Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McHackmann

DVD Rippen ??? .... keine Panik alles legal

Empfohlene Beiträge

Es geht um eine selbstgebrannte DVD welche in einem Panasonic DVD-Brenner (Stand alone Gerät - also nix im Compu) erstellt wurde. Dort sind mehrer Filme (selbstgedrehtes - nix aus dem Internet oder so) drauf die ich gerne auf dem Computer haben möchte, weil ich was zusammenschnippeln muß. Habs schon mit Davideo probiert, das ist aber daran gescheitert.

Auf der DVD sind mehrer vob Dateien die vermutlich die einzelnen Filme beinhalten. Also mit welchen Programm kann ich diese Dateien in avi oder mpg umwandeln ???

-----------------

banner.gif

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar nicht so viel damit probiert, aber du kannst ja Testen.

Also:1clickdvdcopy, copytodvd oder anydvd.

 

Mehr kann ich z.Z. auch nicht sagen.

 

mom, hab da noch was. Dvddecrypter !

-----------------

stk-logo-tiny.gif

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten...

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948 )

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vob Dateien sind im Prinzip mpeg2 - Dateien. Der Rest wird nicht gebraucht.

Mit Power DVD kann man die auf dem PC direkt abspielen.

Im Gegensatz zu mpeg2 sind da nur noch weitere Information mit drin (mehrere Tonspuren, Untertitel etc.).

Tools gibts massenweise zum Demultiplexen und wieder multiplexen.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Statt Anreize hagelt es Verbote und wenn es mal einen Anreiz geben soll, kommt so etwas dabei raus, genau wie die Abwrackprämie, welche hunderttausende - teilweise sehr gepflegte und  gut erhaltene - Young- und Oldtimer in die Presse geschickt hat.   Der Erfolg war für die deutschen Hersteller vernachlässigbar, weil der Großteil der deutschen Fahrzeuge exportiert wird, zugewonnen haben hauptsächlich die ausländischen Fahrzeughersteller. Letztendlich kostete es 5000 Millionen Euro zusätzlich zu dem Verlust dieser Schätze. Genau wie dieser Unfug mit der Abwrackprämie ist die Förderung der e-Autos rausgeschmissenes Geld, ohne den erhofften Effekt auf die Wirtschaft.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.959
    • Beiträge insgesamt
      1.611.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.