Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jedi

Resonanzkörper

Empfohlene Beiträge

So,

da ich ja ein Einhorn hab, hab ich ja keine Resonanzkörper. Ich habe gerade mal im Lager meines Vaters ein wenig gestöbert und hab da Deckendosen gefunden. Durchmesser 13cm Länger 12cm, Volumen 1,5l Das müsste doch eigendlich reichen für mein 10er System oder? Wenn mich nicht alles täuscht würde das auch mit 0,5l auskommen. Ich denke dies würde denn Klang noch mal verbessern.

Ich werde versuchen die Dinger morgen mal einzubauen. Oder hat das schon mal jemand versucht??? Würde mich sehr interessieren.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir der Einbau der Dosen nicht gelingt, versuch´ doch mal die bei Conrad erhältlichen Mitteltönerhauben: 342661T1.GIF

Ingo

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 23. März 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen,

aber ich meine die Dinger passen. Hoffe ich jedenfalls! :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile:

Wenn nicht, versuchen wir es mal damit.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich lass die Resonanzkörper weg. Habe gerade mal test gemacht. Ein wenig Dichtungsmasse drauf und an den LS gehalten. Also die Resonanzkörper müssen wenn schon sehr groß sein, also wie bei den originalen.

Ich werde jetzt wohl mit Elkos alles ausbügeln. Kostet fast das gleiche.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Habe heute noch mal alles berechnet und beschlossen auf jeden Fall keine Resonazkörper einzubauen, da wie ich finde der Kickbass etwas besser kommt.

Habe zudem auch noch meine Subwooferkiste komplett neu gemacht. Hab diese jetzt in drei Kammer unterteilt und dem Bass 20 Liter gegeben. Ich sag nur :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile: :classic_smile:

Ihr könnt euch die genauen Sachen auf meiner Page ansehen.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallole und willkommen im Forum. 🙂   Wenn es nicht zwingend die Originallösung mit dem Knöpfchen im Schalthebel sein muss, wäre das sogar ganz einfach nachzurüsten! Man kann das Knöpfchen nämlich auch anderweitig im Smart verbauen, es muss nicht zwingend in der Schalthebeleinheit sitzen. Man benötigt dazu lediglich einen Taster mit Schließkontakt! Auf dieser Seite ist das am Beispiel eines 450er Smarts beschrieben, aber im Prinzip gilt dies auch für den 451er Smart. Dort führt die Leitung mit dem Signal vom Stecker desr SE Drive Unit eben dann nicht zum Motorsteuergerät, sondern zum Getriebesteuergerät unter dem Fahrersitz und dort auf den Pin 27, siehe jene Seite! Das Knöpfchen macht nämlich nix anderes als bei Betätigung diesen Pin auf Masse zu legen. Deshalb muss man nicht mal wie in der obigen Beschreibung zu sehen auf die Platine unten in der SE Drive, dazu braucht man nämlich einen 5-Zack Spezialtorx, sondern man könnte diese blau-Schwarze Leitung auch unterwegs anzapfen und zum Taster mit einem Schließkontakt führen. Auf dem unten stehenden Bild ist dieser Taster auch rot eingekreist zu sehen. Eine Leitung des Tasters führt auf Masse und die andere zu der Leitung, die zum Getriebesteuergerät führt.   Und wenn diese Leitung nicht vorhanden sein sollte, in manchen ganz billigen Pure-Fahrzeugen ist das nämlich der Fall, dann solltest Du mal diesen Beitrag berücksichtigen. 😉   Die Freischaltung dafür in der Software benötigst Du aber auf jeden Fall, aber auch deshalb musst Du nicht zu Mercedes gehen und viel Geld dafür bezahlen! In der Zwischenzeit gibt es nämlich einige User, die ebenfalls die StarDiagnose besitzen und die Freischaltung durchführen können, siehe jenen Beitrag. Die Liste dort ist nach PLZ sortiert und in Hamburg gibt es ebenfalls eine Möglichkeit. 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.549
    • Beiträge insgesamt
      1.621.087
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.