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Chrizman

Kennfelder für 99er

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Hi

 

Sag mal, hat einer von euch vielleicht die Kennfelder der bereits getunten Software? Würde mich freuen, wenn er mir diese viellciht zuschicken könnte, da ich gerade an einer interessanten Geschichten zum Thema "Eprom brennen" arbeite..

 

mfg christian

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also ganz ehrlich ich glaube nicht das dir irgendein tuner freiwillig bzw. umsonst geänderte kennfelder gibt... warum sollte er auch...

 

und sonst werden nicht so viele leute geänderte kennfelder mal eben so zu hause haben... aber schau mal bei ebay... da verkaufen leute desöfteren CD`s mit kennfeldern... verweden würde ich die allerdings nicht... vorallem wenn du keine ahnung von motoren und tuning hast.. weil einfach irgendwas ändern... sprich mehr druck vom turbo und bissl mehr sprit hebt vielleicht deine leistung an aber lange wird das nicht andauern bis dein motor dann draufgeht! aber das is nur ein tip!

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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