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Cruiser

Bodypanels wechseln...

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Hi!

Möchte in den nächsten Tagen die Bodypanels an meinem pure wechseln. Nun hat mir der Verkäufer der neuen Teile erzählt, ich würde unbedingt den Befestigungskit mit irgendwelchen Clips usw. für 39,-EUR zusätzlich unbedingt dafür benötigen. Stimmt das wirklich? Ich habe bei den (sehr guten) Umbauanleitungen hier im Forum nur von "abbrechgefährdeten" Clips an den hinteren Kotflügeln gelesen, Da meiner ja ein pure ist, will ich den hinteren Stoßfänger samt Kotflügeln aber schwarz-matt lassen!

Wäre nett, wenn hier ein erfahrener Umbauer mir sagen könnte, ob die 39,-EUR wirklich auch noch sein müssen...

Danke und Gruß

cruiser

 

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hi cruiser,

 

von den clipsen für die hinteren kotflügel-

führung würde ich mir mal 4 als ersatz

holen, sind ein paar cent.

 

zu dem bef-kit für 39,- ??

meint er evtl. die blechklammern die die

kotflügel-panels mit den mittelteilen verbindet

denk ich?

diese klammern sind aber mehrmals verwendbar.

ansonsten sind da keine clipse.

 

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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