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MantaMichel

Heckscheibenheizdräht abziehen

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Schönen sonnigen Tag zusammen!

Ich hab in meine Heckscheibe ne dunkle Folie geklebt, war schwerer als ich dachte aber ex geht so lala. Naja perfekt ist es nicht geworden deshalb werde ich das wohl wieder abmachen und dann von nem Profi machen lassen. War teuer Lehrgeld aber was solls, wer nicht hören will muss fühlen.... So und nun meine Gedanke, wenn ich die Folie schon wieder abmache dann könnte ich doch gleich diese hässlichen Heizdrähte entfernen. Raussehen tut man eh kaum mehr und die paar Tage im Winter wo man es braucht da bin ich mir zu eitel. Erfahrungen Tipps, evtl. hat sogar jemand unsichtbare Drähte wie sie in manchen neuen Modellen (nicht smart) verbaut wurden dran.

Danke und grüße von der sonnigen und schwäbsiche Alb :-P

 

Bitte keine Beiträge mit "was soll den der Scheiß blabla ", danke


Spritmonitor.de

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Am 30.03.2004 um 12:34 Uhr hat MantaMichel geschrieben:


Bitte keine Beiträge mit "was soll den der Scheiß blabla ", danke



Wenn schon, dann: "Was soll denn der Scheiß, blabla?". Bitte. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 30.03.2004 um 12:47 Uhr ]


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@ MantaMichel,

 

das du nicht hören kannst, hast du ja schon

eingesehen, das thema hatten wir ja schon

durch.:-P :-P,

 

nun zu deiner neuen frage

das entfernen der heizdrähte kannst du knicken, da geht nix ab.

und nicht sichtbare, toll, wie soll denn das

nachträglich gehn :-? :-?

 

oder lass die scheibe weg, schneid dir ne

schwarze kunststoffplatte auf mass und mach die rein :-D :-D :-D

 

nee,

bring die scheibe einfach zum profi, dann funzt das.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 30.03.2004 um 13:10 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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fielen dank für eure hilphe, wegen der rechtsschreibfeler ... mein tuten kommd erst morgen hap gesdern bei www.bol.de bestehlt.

 

Gruß

Michel


Spritmonitor.de

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Am 31.03.2004 um 00:00 Uhr hat MantaMichel geschrieben:
fielen dank für eure hilphe, wegen der rechtsschreibfeler ... mein tuten kommd erst morgen hap gesdern bei www.bol.de bestehlt.

 

.. und dies war wieder ein Posting zu dem beliebten Thema:

 

Wie mache ich mich mit nur einem einzigen Beitrag unbeliebt? ;-)

 

Aber wie sein Forumname schon sagt ...

 

Grüße aus Offenbach

Onkel Fungus

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Quote:

Am 31.03.2004 um 00:00 Uhr hat MantaMichel geschrieben:
fielen dank für eure hilphe, wegen der rechtsschreibfeler ... mein tuten kommd erst morgen hap gesdern bei www.bol.de bestehlt.

Das war schon viel besser - aber "hilphe" schreibt man groß! :lol:


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Das Smart-Forum vom Smart-Club lese ich schon nicht mehr... aber hier gefällt es mir doch ganz gut und

.. und dies war wieder ein Posting zu dem beliebten Thema:

 

Wie mache ich mich mit nur einem einzigen Beitrag unbeliebt?

 

Aber wie sein Forumname schon sagt ...

 

Grüße aus Offenbach

Onkel Fungus

 

Lieber Onkel, schön das du (das schreibt man jetzt klein) meine Beiträge so aufmerksam liest, wenn du mich jetzt nicht mehr magst dann sag mir das bitte per PN und dann werde ich ganz lang weinen.

Der Manta war und ist ein echt steiles Gefährt, soviel zu meinem Nick. Es wird eine Zeit geben in der sich die Leute wieder mit einem freundlichen Lächeln nach einem Manra umdrehen und sich an die gute alten Autos erinnern, damit meine ich den Manta. So soviel dazu. Dieser Text ist Rechtschreibtsfehler frei und sonst schreib ich wie ich wil.... für euch streng ich mich aber mal an.

Wer von euch glaubt mir wenn ich sag: Ich bin Deutschlehrer an einem Gymnasium in BW ?

:-D Michel


Spritmonitor.de

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Und ich bin Redakteur, Fast-Kollege. :-D Aber natürlich waren die Rechtschreib-Hinweise nichts weiter als Gaudi - hast du's anders verstanden? Ich denke, da spreche ich auch im Namen meiner Mit-Rechtschreibwächter, wenn ich sage: "Feler sint relatif, Haubtsache die Kißte brumt!" 8-)

 

 


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Der Manta war und ist ein echt steiles Gefährt, soviel zu meinem Nick. Es wird eine Zeit geben in der sich die Leute wieder mit einem freundlichen Lächeln nach einem Manra umdrehen und sich an die gute alten Autos erinnern, damit meine ich den Manta

 

 

Jawoll, der Opel Manta, besonders der A war zu seiner Zeit echt ein "Traumauto", supergeile Linienführung dazu ein für die Zeiten ausgewogenes Fahrwerk "so mit richtig Heckantrieb und Starrachse" ( Mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als an der Frontscheibe :) ),zuverlässige Technik und dank Baukastenprizip eine unendlich gute Ersatzteileversorgung aus Ascona- Rekord- Kadettmodellen. Motor, Getriebe oder Hinterachse platt? Null problem jeder Schrotter hatte die reihenweise dastehen.

Schade nur, das die meisten davon eben von den "Witzfiguren verschlimmbessert worden sind und der Ruf dieses schönen Autos total in den Dreck gezogen wurde.

 

Aber ich sehe einen Lichtschein am Horizont

Sogar die Oldtimerpresse hat sich mitlerweile der Fluder mit dem Rochen angenommen.

 

Leider sind sie ja mitlerweile recht rar geworden die gut erhaltenen Manta, ohne Plastikmaskerade von irgendwelchen Hinterhoftunern :cry:

 

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-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

3.

PflaumenKuchenTour2003

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmucki am 31.03.2004 um 20:24 Uhr ]


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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