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smartdanny

Slalomfahren geht nicht....

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Hi technikfreaks,

gestern hatte ich tierisch gute laune und bin zum spaß auf freier strecke bergauf so mit 60 - 70 sachen ein bisschen gewedelt, gar nicht mal extrem, es hat nett geschaukelt aber LANGE NICHT im grenzbereich....so nach dem dritten vierten wechsel ging die software voll vom gas, ausgekuppelt wurde jedoch nicht...nach ein paar sekunden geradeausfahrt kam wieder leistung...hab ich noch ein paar mal probiert, war immmer wieder so...

...auch in flotten kurven nimmt mein cdi sanft gas weg bzw. verweigert weitere leistung obwohl ich am kurvenausgang zum satten herausbeschleunigen kräftig gas gebe...

...sind eure querbeschleunigungssensoren ebenso sensibel wie meiner ?

..oder ist meiner ein übersensibelchen...

...hmmmmm....

gruß, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Hi smartdanny,

welche Bereifung hast Du?

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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hi rolf,

normale cdi serienbereifung, z.zt. noch winterreifen....

gruß, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Hi smartdanny,

Dein Querbeschleunigungssensor arbeitet schon richtig. Aber mit den 135er Trennscheiben hast Du so gut wie keine Seitenführung. Das heißt: Auch wenn Du nur relativ leicht wedelst, fangen die Vorderräder (fast unmerklich) an zu untersteuern. Sie schaffen die Seitenführungskräfte nicht. Das wiederum merken Deine ABS Sensoren, die das sofort dem Querbeschleunigungssensor melden - und der macht genau das, was er soll - das Wägelchen stabilisieren. Abhilfe schaffen hier nur 175er auf der VA. In den (finanziell) sauren Apfel muß Du wohl beißen um vorne mehr Grip zu bekommen...

Gruß,

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 17. März 2001 editiert.]


max the reduced...

 

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Also,

ich mußte beim Fahrsicherheitstraining auch Slalom fahren, hatte aber nicht diese Probleme. Zur Info: ich fuhr Winterreifen ( aber 145er). Naja, Grip bekommst du halt nur mit breiteren Vorderreifen und wenn du Rennfahrer werden willst, nimm 195er ( also ist meine Meinung, sieht besser aus, ein wenig mehr Grip und billiger als 175er)

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

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alles klar, merci,

habe aber den eindruck, als ob die vorderräder nicht rutschen, probierts mal aus, schnell hin und herzuwedeln, so dass es schön im takt schaukelt, keine langen slalomkurven sondern einfach flott das lenkrad nach links und rechts, dass man richtig schnell im sitz nach links und rechts schunkelt...

da tilt die elektronik...

bei mir jedenfalls...

gruß, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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