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crank

Pulse billiger als Passion und anderes...

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Hi Leute,

 

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines nagelneuen Smarts und bin nun auch noch auf diese nette Seite gestoßen :-D

 

Für diejenigen von euch, die auch Interesse an einem Smart haben, habe ich eventuell ein paar Interessante Tipps für euch. Als ich mir vor ca. 11 Wochen meinem Smart zusammenstellte (erstmal per Internetseite von Smart), baute ich mir erst meinen Wunschsmart als Pulse zusammen, merkte dann aber, dass ich nicht die Farbkombination wählen konnte, die wollte (außen ganz schwarz, innen rot). Da baute mir dann nochmal den gleichen Smart als Passion zusammen und siehe da, der war dann über 500 Euro teurer als der gleiche Pulse (nur mit einer anderen Innenfarbe). Also wenn Ihr euch auch für einen Smart interessiert, probiert beide Modelle aus !! Wenn das selbst mal nachtesten will, hier meine Konfiguration:

 

- Smart :-D

- Pulse bzw. Passion

- 45kw (61PS)

- Schwarz/Schwarz/Rot (bzw. Blau)

- Komfort-Paket (Serie beim Passion)

- Licht-Paket

- Nebelscheinwerfer (Serie beim Pulse)

- Seitenairbags

- Audio-Paket

- Strikeline-Räder (Breitreifen Serie beim Pulse)

- Schublade unter Fahrersitz

- Klimaanlage Plus (Serie beim Passion)

- Kombifilter

- Uhr und Drehzahlmesser (Serie beim Pulse)

- Sportlenkrad (Serie beim Pulse)

- Brabus-Sportfahrwerk

 

Also in dieser Zusammenstellung sind beide Modelle (bis auf Farbe Innen, Farbe Kühlergrill und Farbe Außenspiegel) identisch, kosten aber wie gesagt unterschiedlich viel !!! Habe mich dementsprechend dann doch für den Pulse entschieden und den Kühlergrill (wurde kostenlos gemacht) gegen einen schwarzen austauschen lassen. Jetzt ist er von außen gaaanz schwatt. Habe übrigens genau 14.000 Euro dafür bezahlt (inkl. Überführung, Anbau des Sportfahrwerks, Anmeldung mit Wunschkennzeichen und einem vollen Tank)...

 

Ich hatte vor meiner Bestellung eine Probefahrt mit einem Pulse 2003 (also noch nicht mit Breitreifen in Serie) gemacht und muss nun sagen, dass ich froh bin, breitere zu haben - besonders in der Kombination mit dem Sportfahrwerk und der mit der Servolenkung direkteren Lenkung.

 

Man hört wahrscheinlich raus, dass ich (bis jetzt) total begeistert von meiner neuen Karre bin, die auch optisch ne Menge her macht (hätte nie gedacht, dass ein Seriensmart so cool aussehen kann) 8-)

 

Keep on drivin' ...

 

... Carsten

 

 

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Ist doch immer mein reden!

Allerdings war der Unterschied bei mir geringer, ich meine um 200 bis 300 € (2002).

 

Habe übrigens auch einen ganz schwarzen, Cabrio.

 

Viel Spass mit deiner Kugel!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Es kommt aber immer auf die Austattung selber an. Es kann auch vorkommen das der Passion günstiger is...

 

Wobei bei meiner Zusammenstellung auch der Pulse billiger/besser war. Auch wenn ich nie einen gekauft hab :-D

 

Aber Spielen kann man ja gut mit dem CarConfig.

 

Ansonsten noch viel Spass mit dem kleinen und Willkommen hier im Forum :)

-----------------

Markus [mysmart.tk]

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 

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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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BTW: Meiner ist übrigens ein Passion (mit den Pulse-Details/siehe Bild) wieso das so ist weiß ich nicht. Aber ich glaub damals war der Unterschied ein anderer.

 

 


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