Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bert

Kompletträder nur beim SC

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

Ich hab´meinen Smart mit Winterrädern (auf Stahlf.) gekauft.Muß man Sommerräder im SC kaufen, wo die Preise doch sehr hoch sind?

Oder kann man die auch woanders beziehen.

Wegen der Haltbarkeit ist es wohl günstiger Kompletträder zu wechseln.Hat jemand Erfahrung im Hamburger Raum günstig auf Sommerräder zu wechseln?


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bert!

Ich habe meinen Smart mit der Originalbereifeung im sC gekauft.

Den kompletten Winterrädersatz habe ich über ATU gekauft.

Dürfte doch eigentlich auch kein Problem sein, die Sommerreifen dort zu kriegen.

Probiere es doch mal.

Liebe Grüße

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

..habe Gestern bei Stinnes-Reifendienst angerufen.Die haben aber zur Zeit Schwierigkeiten die Felgen zu bekommen, wollen aber für den Smart in ca. zwei

Wochen ein Sonderangebot für Sommer- komplettreifen machen.

Grüße!

bert

 


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

..habe Gestern bei Stinnes-Reifendienst angerufen.Die haben aber zur Zeit Schwierigkeiten die Felgen zu bekommen, wollen aber für den Smart in ca. zwei

Wochen ein Sonderangebot für Sommer- komplettreifen machen.

Grüße!

bert

 


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab schon im November Angebote für Sommerreifen auf Stahlfelgen

bei verschiedenen Reifenhändlern eingeholt, und dann eigentlich nur der Vollständigkeit halber im SC Neuwied nachgefragt. Und dan n war das SC mit ca 800 DM inc. Montage am günstigsten!

Ps: fahre CDI

------------------

Michael Hitzler

mhitzler@web.de

www.mhitzler.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...habe gestern bei ATU und im SC angerufen und mir die Preise für Sommerräder sagen lassen.

ATU: 145/175: 861DM incl. Montage

SC(HH-Mittelweg): 845DM +125DM(1 Std.Montage?!)

...also kauf ich bei ATU!....DANKE HEIKE für den Tip!

Grüße

bert


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mein 451er mhd ist BJ 2009. Der 1. und letzte Klimaservice wurde 2023 gemacht, es haben etwas mehr als 100 g gefehlt. Dieses Jahr im Mai leider kaum noch Kühlleistung und ein Zischen ist hörbar. Ein günstiges Lecksuchgerät (Elitech; ca. 40 Euro) gekauft und im vorderen Bereich des Autos so gut es ohne Ausbau des Frontmoduls geht abgesucht ==> nicht angeschlagen. In der Hobbywerkstatt auf der Hebebühne gesehen, dass die beiden Klimaschläuche zum Kompressor Risse haben und den Bereich so gut es geht mit dem Gerät abgesucht ==> bei den Rissen selbst keine Reaktion, jedoch im Bereich des Kompressors sofort angeschlagen. Wegen der Enge weiß ich leider nicht genau wo und nach mehreren Stunden Aufenthalt stand ich so neben der Spur, dass ich keinen besseren Gedanken hatte als das Kältemittel absaugen zu lassen (ca. 200 g). Nach längerem Nachdenken werde ich jetzt folgende Teile (inkl. der O-Ringe) erneuern, weil das Fahren in der Stadt bei dieser Hitze unerträglich ist und die Klimaanlage schnellstmöglich wieder zuverlässig laufen muss: Die beiden Schläuche (jeweils "schlappe" ca. 140 Euro; laut Internetrecherche repariert die folgende Fa. solche Schläuche: https://shop.hansa-flex.de/de_DE/schlaeuche-industrie/industrieschlaeuche/klimaschlaeuche/klima/p/MAS_KLIMA ich weiß aber nicht was das kostet und werde ggf. nach dem Austausch für die alten Schläuche nachfragen) Kondensator ggf. Expansionsventil Frage an die erfahrenen User wegen dem Ausbau der Schläuche am Kompressor: Ist es möglich, die beiden Schläuche über den Radlauf hinten rechts auszutauschen oder muss hierfür zwingend das Heckantriebsmodul abgelassen werden?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.411
    • Beiträge insgesamt
      1.619.056
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.