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Eiki

vibrierendes gaspedal

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hallo,

 

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

seit zwei tagen hab ich einen smart cabrio, modelljahr 2003.

 

wenn ich ihn nun starte und gas gebe, vibriert das gasbedal einen kurzen moment. während der fahrt dann nicht. mache ich ihn dann wieder aus, starte ihn dann neu, geb gas vibriert es wieder. aber nicht während der weiteren fahrt.

 

was kann das sein? ist doch nicht normal :-?

 

bitte dringend um eure hilfe.

 

lieben gruss,

eiki :roll:

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Du spürst den ABs-Systemtest nach dem Starten!

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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Doch ist vollkommen normal. Ist der wie schon erwähnte ABS-Selbsttest. :)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hi

Ich habe den gleichen Effekt!

 

Die im SC haben mir auch gesagt daß, das normal sei sagten aber es kommt von der späteren zuschaltung der Lichtmaschine.

Aber der ABS selbsttest scheint mir logischer.

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

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Na dann bin ih ja bruhigt!!!!!

Hat mich schon etwas nervös gemacht.

 

Danke für Eure Hilfe

 

Gruss,

 

Mareike

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Den ABS-Test spürt man doch im Bremspedal, und nicht im Gaspedal.. :-?

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Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Doch, spürt man.

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Quote:

Am 26.03.2004 um 15:06 Uhr hat Mesh geschrieben:
Den ABS-Test spürt man doch im Bremspedal, und nicht im Gaspedal..

 

Genau genommen wackelt ja die ganze Karre. Am Poppo merkt man es halt nicht so sehr, weil er auf dem weichen Sitzkissen sitzt :). Am (rechten) Fuß merkt man es dagegen schon, egal auf welchem Pedal er gerade steht, ist er doch dann der "Rüttelquelle" am nächsten.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


ICQ# 220619760 Status: online?icq=220619760&img=5


 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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das Virbrieren kommt nach dem Anfahren vom ABS-Aggregat, da in diesem die Ventile zur Steuerung nacheinander aufgeschaltet werden und somit das ABS-Aggregat einen Selbsttest durchführt. Beim einen mehr, beim anderen gar nicht zu spüren.

Das ganze merkt man nur bis ca 20km/h einmal, da danach keine Überprüfung mehr stattfindet.

 

ergo: alles normal ;-)

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Hi,

 

hatte die Frage im letzten Jahr auch mal im Forum gestellt...

 

...und als Nachtrag noch der Hinweis, dass ich von meinem SmartCenter eine schriftliche Aussage habe, die lautet sinngemäß...das es sich um den ABS-/ESP-Selbsttest handelt...

 

und völlig normal ist.

 

Gruß sehu

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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