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Barwasser

Leistungsverlust aber nur nach ca. 40 min Fahrzeit

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hallo,

fahre jeden Tag 200 km smart, seit gestern muss ich feststellen, dass so nach ca. 40min fahrzeit die Leistung merklich nachlässt, der Motor dreht einfach nicht mehr richtig es fehlt der Durchzug wenn ich den Smart abstelle u. danach wieder fahre passt wieder alles. Womit könnte das zusammenhängen???

 

Danke

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Willkommen im Club !

 

Suche mal nach dem Wort "Mischgehäuse" hier im Forum. Dann weisst Du alles.

 

Ab ins SC.

 

Dein Auto geht ins Notlaufprogramm und damit auf max. 3000 Umdrehungen wenn der Fehler auftritt. Hatte ich bei ca. 15.000 km.

 

 

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CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

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CIAO Thorsten

 

 

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Genau,

Das Abgasregelventil oder auch Mischgehäuse genannt. War bei meinem nach 21tkm. fällig. Selbst im Leerlauf dreht der Motor dann keine 4000 U/min mehr. Notlaufprogramm. :evil:

-----------------

 

Grüße von Hummelstall

wesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8

Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6

Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

 

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach

den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat

keinen Platz darin.

 

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

 


Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

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Nullkommanix.

 

War Garantie.

 

 

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CIAO Thorsten

 

 

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CIAO Thorsten

 

 

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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