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conne

SC Hagen oder SC Wuppertal?

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hallo liebe smartfahrer!

 

habe seit ende letzten jahres ja einen smart. ein passion von `99!habe vor kurzem die 30000km geknackt und somit wäre es an der zeit ihn mal zur inspektion zu schicken!

wäre erst seine dritte,also eine A.

Wohne in hagen und hier gibt es ja auch einen smart center(der übrigens umgezogen ist).mein freund war allerdings bereits hier in hagen und in w´tal (hat mir miniatursmart und winterfußmatten geschenkt :-P ).er meint,ich solle nach w´tal fahren,weil ihm dort "größer" vorkommt und auch die leute sehr nett sein.

was habt ihr für erfahrungen gemacht?muß ich auf irgendwas achten(ist mein erstes auto,hab nicht so die ahnung)!außerdem wollte ich denen sagen,daß die mal nachschaun sollen ,warum ich soviel öl und sprit (über 7l,bei total anständiger fahrweise) verbrauche....

 

lg

conne

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Hallo Conne,

 

ich kann Dir das SC-Wuppertal nur ans Herz legen, bis dort mit Sicherheit gut aufgehoben,

habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.

 

Wegen der Verbräuche, einfach ansprechen, sie werden Dir schon weiter helfen.

 

Santa-Fee Petra

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Alsi Ich habe mir mein SMarti in Wtal bestellt und er soll heute nach 3 MOnaten nun da sein. Bisher alles ok. In Münster und in Essen fande Ich die Leute eher "unfreundlich"

 

 

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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