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ist ja rieSIG :roll: :lol:

 

 


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das wäre eine naturKATASTROPHE

 

 


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schutzLOS ausgeliefert ist man da...

 

 


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Mann muß auch losLASSEN können :lol:

 

 


Wer später Bremst ist länger schnell

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sonst sind sie belEIDIGT

 

 


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tATSÄCHLICH..... als ich das Letztemal losgelassen hab, hat sie sich den Knöchel verstaucht.... :o

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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was hast du denn getan? bist du ein chOLERIKER?

 

 


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es war ein wenig kerNIGER ich hab halt beim klettern losgelassen...verdammter Krampf... :cry:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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dann ist sie hoffentlich nicht wie mit germANWINGS geflogen?

 

 


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Die alte sAUBACKE

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forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


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gibts denn einen, der nicht nur offroad, sondern auch onROAD fähig ist :-?

 

 


Fahr oder Stirb!

 

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und dAS in diesem Forum..... das ist ja das Allerletzte.... :-x

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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hier so rumzustressen ist asOZIAL :o :lol:

 

 


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daheim darf heimLICH stressen aber doch nicht hier *kopfschüttel*

 

 


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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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