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markusgh

Differenzpreis Pule Felgen Passion Felgen

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Hey! Nächste Woche kommt er :) Mein kleiner Smarti Cabrio :) Lange darauf gewartet nun kommt er. Mal ne Frage an euch: Ich habe mir das Modell Passion bestellt, habe mich aber für die Felgen vom Pulse entschieden, da diese breitere Reifen haben. Ich denke das das besser aussieht oder ? Auf der Homepage von Smart.de sehen beide toll aus, vielleicht hat jemand schon hier Orginalfotos im Forum gesehen ?!?

Aber nun zum Thema:

Die Pulse Felgen Coreline werden Aufgrund der Bereifung ja etwas teuer werden und Offiziell gibt es scheinbar hierfür auch keine Preisliste. Welchen Differenzbetrag haltet Ihr für gerechtfertigt, wenn Ich den Wagen nächste Woche mit den Puls, statt Passion Felgen abhole? (umsonst geht nicht, da Ich schon ein Paar extras "so" bekommen habe)

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Hallo markusgh,

 

die Preisdifferenz wird wohl so bei 300EUR liegen. Zumindest ist das die Differenz zwischen dem Aufpreisen für die BRABUS Monoblock VI beim pulse und passion.

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

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Ja das habe Ich mir auch angesehen und fande das ehrlich gesagt, kann schön viel...

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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