Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vroc2000

2. Stammtisch "Smartfreunde Ortenau" - Lahr Offenburg Kehl Straßburg Freiburg

Empfohlene Beiträge

Termin: So. 07.03.04 - 19h Bistro im Schlachthof Lahr

 

Der Stammtisch findet jeweils am ersten Sonntag jeden Monats um 19h statt. Der jeweilige Treffpunkt kann von Monat zu Monat wechseln. Aktuelle Informationen findet Ihr unter: www.smartfreunde-ortenau.de

Natürlich sind nicht nur Ortenauer erwünscht. Wer die Anfahrt nicht scheut,

kann gerne auch aus den benachbarten Regionen anreisen.

 

Volker

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so frei und mach das Update :-D

 

Am Sonntag, 04.04.04 um 19.00Uhr wieder Stammtisch im Bistro Schlachthof in Lahr.

 

Ich komm auf jeden Fall! Vielleicht überlegen es sich ein paar Freiburger noch.....

 

gruss

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer am ersten Sonntag im Monat. Das wäre dann der 1. August. Uhrzeit und Treffpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wenn du mir deine eMail-Adresse mailst, kann ich dich in den Verteiler aufnehmen.

Da wird sich der Patrick "JesterP" aber freuen, wenn er Verstärkung aus Freiburg bekommt. :)

 

Gruß,

Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so was...

 

hab da ein Thread, der über den Stammtisch der Smartfreunde-Ortenau informiert.

Na ja, ich schreib nur ab, was Volker auf seiner HP veröffentlicht :-D :-D

 

Stammtisch Smartfreunde Ortenau

 

@bobbele: Wäre toll, wenn ich mal nicht alleine nach Lahr fahren müsste :lol:

 

Sonnige Grüsse aus dem Breisgau

 

Patrick

-----------------

numeric-blue/silber, cabrio&pulse, soundpaket, sportauspuff, ansonsten original und ungewaschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2004 um 17:29 Uhr hat vroc2000 geschrieben:
Immer am ersten Sonntag im Monat. Das wäre dann der 1. August. Uhrzeit und Treffpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wenn du mir deine eMail-Adresse mailst, kann ich dich in den Verteiler aufnehmen.

Da wird sich der Patrick "JesterP" aber freuen, wenn er Verstärkung aus Freiburg bekommt. :)



Gruß,

Volker





 

Moin, hier meine E-Mailadresse:

 

Juergen_Leinmueller@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.593
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.