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GüntiMünchen

Motorroller Versicherung

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Hi, ich bekomme im April einen gebrauchten Motorroller sehr günstig und wollte mal schauen was an Versicherungsprämien auf mich zu kommt. Bin aber offensichtlich zu blöde im Netz was zu finden. Immer lande ich bei den Autos, Motorroller gibts scheinbar nicht. Ich will ja auch nur einen Anhaltspunkt was auf mich zu kommt. Der Roller ist Bj. 96, Piaggio Sfera 125. Vielleicht hat ja einer so einen ähnlichen Roller und kann mir sagen was die Versicherung kostet. Danke im voraus

 

Günti


 

 

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Mit dem "großen" 125er Roller musst du schon ne Versicherung von nem Motorrad nehmen.

 

Mit dem Fahrzeug bekommste ja auch nicht nur so ein kleines Versicherungs-Kennzeichen ... sondern musst den Roller richtig bei der Zulassungsstelle anmelden :roll:

 

 

Um aber auch mal ne Frage zu stellen: Ich habe einen 50ccm-Roller. Und brauch ja jetzt ne neue Versicherung, weil wieder März ist. Kennt jemand günstige Angebote? :)

 

Gruß ... Mario

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Sig_T610.jpg

 

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>Um aber auch mal ne Frage zu stellen: Ich habe einen 50ccm-Roller. Und brauch ja jetzt ne neue Versicherung, weil wieder März ist. Kennt jemand günstige Angebote?

 

Habe gerade entdeckt. Bei der HDI gibt es die Fuffiversicherung für 49,30 Euro.

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Wer durch die Hölle will, muß Verteufelt gut fahren...

 

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

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Danke :)

Ich empfinde das fast als teuer, kann mich da aber auch täuschen.

Wobei die Versicherung aber gegenüber DM-Zeiten wirklich um 100% gestiegen ist. Ich erinnere mich, dass ich 1999 oder 2000 noch 49,- DM bezahlt habe (Deutscher Ring).

Aber der Euro hat ja nichts verteuert :lol:

 

Hat sonst noch jemand nen Preis der Versicherung für nen 50ccm-Roller?

Oder eine Seite mit nem Vergleich?

 

Danke schonmal im Voraus ... Mario

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*genervt bin*

Hab mal eben bei HDI auf der Homepage geschaut ... da ich unter 23 bin muss ich da pro Jahr 66,- EUR zahlen. :-x

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Und was hat das Alter mit dem 50er Kennzeichen zutun?? :-? :-?

 

Als wir im Club immer die fuffikennzeichen geholt haben, haben wir alle den gleichen Preis gezahlt !! Egal, wie alt der einzelne war.

 

Versuche es doch auch mal bei der DEVK, oder bei der BASLER, da hatten wir unser letztes Kennezeichen her.

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Wer durch die Hölle will, muß Verteufelt gut fahren...

 

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Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

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@GüntiMünchen

 

>Hi, ich bekomme im April einen gebrauchten Motorroller sehr günstig und wollte mal schauen was an Versicherungsprämien auf mich zu kommt.

 

 

Also ich habe einen 125 PX und die ist bei der Württembergischen versichert. Kannst ja da mal nachfragen.

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suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 07.03.2004 um 15:09 Uhr ]


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

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..Versicherung!!!skennzeichen und Motorradprämien für Roller sindsehr unterschiedlich ;-) so wie eben bei allen Sparten...die Versicherer kalkulieren da auf Mischkalk. jeder anders ;-)

 

50 Euros sind gutvomPreis her zumindest...

Andy (vomFach ;-) )

8-)


;-) Andy

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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