Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcgie

Teile der Inspektion selber machen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt über die 100.000 und 2 Jahre rüber und habe überlegt meine Inspektion zum Teil selber zu machen. Mir ist die volle Inspektion echt zu Teuer.

Folgendes kann man wirklich selber machen. Das Auto ist doch Wartungsfreundlich!!!!

- Ölwechsel

- Luftfilter

- Kombifilter

- Sendebatterie

- Luftdruck

- Saugen

- Waschen

- Lampen

- Frostschutz

- Batteriewasser

 

Den Rest incl. Fehlerspeicher macht die Werkstatt!

Ich habe das mal angesprochen, ob die sich darauf einlassen. Argumentation vom Sc war, dass sie das dann nicht mehr Inspektion nennen wollen/dürfen.

Mir egal ich habe als Vielfahrer eh ein Auge auf das Auto und will das Auto eh auch fahren, bis es nix mehr Wert ist.

Gruesse

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige meine blöde Frage, aber wolltest du das jetzt nur mal so in den Raum schmeissen oder war damit irgendeine Frage verbunden??? :-?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: auf Reparaturauftrag bei der Inspektion schreiben:

 

kein Luftfilter, Kombifilter, Sendebatterie wechseln, mitgeliefertes Öl verwenden.

 

Den Rest kann man auch drauf schreiben, sollte aber am Preis nicht viel ausmachen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wobei man den Double, aus dem 451er, auch durchaus als Tripple bezeichnen könnte xD DEN hab ich mir mal gegönnt - JETZT weiß ich auch, wieso der sich nicht so wirklich da anbringen lassen will - ich fürchte die wunderschän glänzende Schraube, ist einen Hauch zu kurz - egal, muss ich wohl mal später die Werkstatt nach einer etwas längeren Schraube durchforsten - dann kommt der "Double-/Tripple" in meinen 450'er rein       Sehr gute Informationen für "Neu-Smartianer" 😉   Bei meinem sind beide "lose vorhanden" - aber augenscheinlich einst mal eingeklebt - Nutzen: Vielleicht ggf. bei umgelegtem Beifahrersitz - naja, also für mich mutmaßlich also eher NIE - aber "irgendwas dran aufhängen können" wäre vielleicht interessant, wenn ich die Dinger denn wirklich zuverlässig fest montiert bekomme ....   Aber mutmaßlich wäre es sinnvoller die kürzeren zu organisieren?! Und die dann eben "Bombenfest ein-/anzuleben" ...       Wie oben beschrieben, bei meinem waren diese wohl mal "eingeklebt" - sieht mir schwer nach "gewollt und nicht gekonnt mit Silkon" aus ..... Da hat jemand ganz schön rumgesaut .... Kommt Zeit, kommt Rat. Aber danke euch für diese doch sehr nützlichen Infos - alte Beiträge lesen ist eben doch was tolles - man erfährt von Problemen, von denen man nichtmal wusste, das man diese hat xD
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.497
    • Beiträge insgesamt
      1.602.556
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.