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marcgie

Teile der Inspektion selber machen

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Hallo,

ich bin jetzt über die 100.000 und 2 Jahre rüber und habe überlegt meine Inspektion zum Teil selber zu machen. Mir ist die volle Inspektion echt zu Teuer.

Folgendes kann man wirklich selber machen. Das Auto ist doch Wartungsfreundlich!!!!

- Ölwechsel

- Luftfilter

- Kombifilter

- Sendebatterie

- Luftdruck

- Saugen

- Waschen

- Lampen

- Frostschutz

- Batteriewasser

 

Den Rest incl. Fehlerspeicher macht die Werkstatt!

Ich habe das mal angesprochen, ob die sich darauf einlassen. Argumentation vom Sc war, dass sie das dann nicht mehr Inspektion nennen wollen/dürfen.

Mir egal ich habe als Vielfahrer eh ein Auge auf das Auto und will das Auto eh auch fahren, bis es nix mehr Wert ist.

Gruesse

Marc

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Entschuldige meine blöde Frage, aber wolltest du das jetzt nur mal so in den Raum schmeissen oder war damit irgendeine Frage verbunden??? :-?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Ganz einfach: auf Reparaturauftrag bei der Inspektion schreiben:

 

kein Luftfilter, Kombifilter, Sendebatterie wechseln, mitgeliefertes Öl verwenden.

 

Den Rest kann man auch drauf schreiben, sollte aber am Preis nicht viel ausmachen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
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