Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcgie

Teile der Inspektion selber machen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt über die 100.000 und 2 Jahre rüber und habe überlegt meine Inspektion zum Teil selber zu machen. Mir ist die volle Inspektion echt zu Teuer.

Folgendes kann man wirklich selber machen. Das Auto ist doch Wartungsfreundlich!!!!

- Ölwechsel

- Luftfilter

- Kombifilter

- Sendebatterie

- Luftdruck

- Saugen

- Waschen

- Lampen

- Frostschutz

- Batteriewasser

 

Den Rest incl. Fehlerspeicher macht die Werkstatt!

Ich habe das mal angesprochen, ob die sich darauf einlassen. Argumentation vom Sc war, dass sie das dann nicht mehr Inspektion nennen wollen/dürfen.

Mir egal ich habe als Vielfahrer eh ein Auge auf das Auto und will das Auto eh auch fahren, bis es nix mehr Wert ist.

Gruesse

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige meine blöde Frage, aber wolltest du das jetzt nur mal so in den Raum schmeissen oder war damit irgendeine Frage verbunden??? :-?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: auf Reparaturauftrag bei der Inspektion schreiben:

 

kein Luftfilter, Kombifilter, Sendebatterie wechseln, mitgeliefertes Öl verwenden.

 

Den Rest kann man auch drauf schreiben, sollte aber am Preis nicht viel ausmachen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • @Halbwissen Noch ein Tip für zukünftige Fragen und Probleme: Nur daß du ähnliche oder sogar gleiche Symptome hast wie in diesem Thread ursprünglich diskutiert wurden, bedeutet ja nicht zwingend, daß es bei dir die gleiche Ursache und somit die gleiche Lösung ist. Und wenn es so wäre, bräuchtest du ja nicht fragen, sondern könntest einfach den genannten Schlauch reparieren und gut wäre es. Offenbar liegt das Problem bei dir aber woanders als in diesem Thread besprochen. Damit haben wir hier jetzt eine unübersichtliche Vermischung von 2 verschiedenen Ursachen und der Thread wird unnötig lang. ich vermute auch, daß das zu einer gewissen Zurückhaltung beiträgt, dir hier zu helfen. Ich möchte dir empfehlen, sowas zukünftig zu vermeiden und zukünftig bei einem eigenen Problem einen eigenen neuen Thread aufzumachen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.357
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.