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Dio

Winterreifen schon nach 20.000 km hinüber?

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Hab heute mal aus Interesse die Profiltiefe meiner Winterreifen nachgemessen.

 

Sie beträgt gerade noch 4 mm, also die gesetzliche Mindestprofiltiefe für Winterreifen in Radialbauweise.

 

Die Reifen sind nun den dritten Winter montiert und sind maximal 20.000 km gefahren. Es handelt sich um die Serien-Winterreifen von Continental.

 

Kann das so schnell gehen? Wäre doch ein extrem hoher Reifenverschleiß. Welche Profiltiefe haben die denn ab Werk?


 

 

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Meine haben nach 2 Wintern auch nur 5mm (10tkm)! Meine Dunlop Sommereifen haben noch 6mm (38tkm)

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cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Profiltiefen bei Winterreifen je nach Hersteller zwischen 8 und 12mm, das ganze hört sich tatsächlich so an das der Verbracuh relativ hoch ist. Das liegt oft an der Mischung und an der Fahrweise.

 

Grüßlee Jörg


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

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Dazu kommt auch noch, dass die Winterreifen nicht viel Luftdruck haben. So wird es zumindest vom Werk vorgeschrieben. Klar, das dies den Reifenverschleiß erhöht.

 

 

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Meine Hankook W400 halten jetzt (trotz durchgehendem Betrieb auch im letzten Sommer!) seit 20.000 km und haben noch alle viere über 6mm Profil.

 

Gruß,

Kai.


ahankgodyoureaman.jpg

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Also ich weiß nicht wie ihr fahrt...

 

Meine Conti haben jetzt ca. 50.000 km gehalten...nach diesem Winter kommen sie runter...aber nach 50.000 KM dürfen sie auch fertig sein...

 

LuckyMan


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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Winterreifen haben aber auch generell eine weichere Mischung wie Sommer- bzw. Ganzjahresreifen. Daher ist ein im Vergleich zu den anderen Reifen höherer Abrieb völlig normal ......

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner verbraucht gerade: img.cgi?fahrzeug=100503active Member of:logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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hallo,

 

aus diesem grund kaufe ich mir keine contis mehr, die fahren sich nicht nur schnell ab, sondern werden auch noch laut wie holzräder.

 

mfg

 

che

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Reicht den Völkern eure Hand, nur gemeinsam schlagen wir des Volkes Feind!

smart passion 125...tkm

 


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

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@che

 

Dem kann ich nur voll und ganz Zustimmen.

 

Für unseren Golf gibts nur noch Michelin!!!

Die halten weit über 65000 km. Und sind erheblich leiser als die blöden Contis, die schon nach knapp 50000 ihren Geist aufgegeben haben :-x :-x

 

Die Hankooks hab ich auf der Kugel ca. 15000km gefahren und da ist noch Profil satt drauf.

 

 

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Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

smart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SvenSut am 02.03.2004 um 09:26 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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