Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Redi

Tropf....Tropf

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit undichten Heckklappen? Jedesmal bei Regen ist die Ablage nass, was kann man tun? Ist dieser Fehler bei allen Smartmodellen oder bin ich eine Ausnahme.Sonst ist der kleine Flitzer superklasse.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch bei meinem tropft es rein...das Problem ist aber bekannt. Es gibt für die Heckklappe dickere Gummidichtungen, die man sich (Irrtum vorbehalten) auf Garantie ranmachen kann. Das Problem ist nur die Lieferfrist, beim meiner Smartgarage wird schon seit Monaten darauf gewartet...aber don't worry.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich bei Smart bekannt. zum sC gehen, darauf hinweisen und, wie gesagt, wenn Sie welche da haben neue Dichtung reinmachen lassen.

Bei der neuen Dichtung ist eine richtige kleine 'Regenrinne' dran. Damit wird das Wasser abgeleitet.

Gruss

Urs, der die 'neue' schon von Anfang an drin hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du Redi .

Wenn die Heckklappe geschlossen ist oder wenn du sie aufmachst und das Wasser läuft dann auf die Ablage. Ist zumindest bei mir so.

Gruß

Daniel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:rolleys:ich habe dieses kleine problem mit einem hochwertigen silikonspray gelöst. alle mit gummi abgedichteten teile des autos öffnen, alle gummis super trocknen, einsprühen, gut 2 std. einziehem lassen und dann geht`s los. hat den vorteil, das dieses spray im winter nicht die blechteile mit den gummis verklebt und somit nichts kaputt geht. ich benutze dieses spray schon gut 3 jahre bei allen meinen autos in der firma. die einwirkzeit ist wichtig, damit die gummis etwas verquellen können. man kann, wenn man`s extra gut machen will und die zeit dazu hat, die ganze beschichtung mit den fingern einwalken und nochmals neu dünn versprühen. gruß an alle undichten vom Maexchen


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.884
    • Beiträge insgesamt
      1.610.142
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.