Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_gustav_

Radiofrage

Empfohlene Beiträge

Heyho,

 

überlege mir derzeit mein Originalradio zwecks schlechtem Empfang (schaltet bei schwacher Frequenz sofort zwischen Stereo und Mono umher) aus der A-Klasse zu verbannen ;-) Hier sind eindeutig mehr HiFi-Pro.s, die mir helfen können, deswegen mein Aufruf hier :)

 

Gedacht habe ich an die Grenze von 300 EUR. Im Extremfall auch ein paar EUR drüber. MP3 wäre net schlecht, ist aber dank den neuen Regularieren (Kazaa lässt grüßen) kein Muss. Guter Empfang und halbwegs abkzeptable Spielfreude stehen im Vordergrund und deshalb meine Eingrenzung:

- Blaupunkt SanFrancisco CD72 (300 EUR)

- Blaupunkt Bremen CD72 (290 EUR)

- Sony MP80 (330 EUR)

- Becker Mexico CD Pro (etwa 220 EUR)

 

Wo ich mich arg entscheiden muss, zwischen den beiden BPs: Sind ja baugleich mit dem Unterschied, dass das SF mehr Power hat (wozu bei Endstufenbetrieb?) und das Bremen dafür den Verkehrsfunkspeicher (TIM) bietet.

 

Beratet mich doch mal bitte ;-)

 

-----------------

 

Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag mal "GUSTAV",

kannst du nicht in ein "A-KLASSE forum" gehen?

 

erst seinen eigenen "SMART" verkaufen und dann jedesmal hier im forum nerven und sich tipps holen, oder gar noch sinnlose beiträge schreiben.

 

wo ist denn dein "SMART"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ systemsteuerung:

wer nervt hier? gustav ist immer noch einer unserer liebsten poster und kann von uns aus noch lange hier bleiben!

"verdiene" du dir erst mal das privileg so rumstänkern zu dürfen!

 

zu deiner frage gustl...

lese ich da richtig raus, das es dir hauptsächlich auf den radioempfang ankommt?

dann sollten die blaupunkts ja net schlecht sein. ;-)

unsere meinung zu den sony's kennste ja... :-P

 

ich weis jetzt garnet, ob alpine in der preisklasse schon was brauchbares anbietet. :roll: MATZE???? ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ systemsteuerung

Bei dir ist ein schwerer Ausnahmefehler aufgetreten. Zur Behebung drücke bitte "Strg + Alt + Entf" und klicke dann auf System herunterfahren... :lol:

 

@ Kevin

Einfach links liegen lassen :) Was juckts die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt :-D

 

Zum Thema Radio:

Wie ists denn um dieses Clarion DXZ938 bestellt? Zumindest das 928 bekommt man ja günstiger. Das 828 sollte ja noch besser (im Sinne von brauchbarer) dank MP3 sein?!

Die Optik von Alpine stört mich ein wenig :) Aber bin trotzdem auf Matzes Antwort gespannt! :) Natürlich auch auf jede andere ;-)

 

-----------------

 

Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo gustav,

 

long time no see...

 

meine empfehlung ist alpine, weil ich selber ein alpine habe. ich habe mal eben bei ebay geschaut, da gibt es zb das hier oder das hier. ok die sind etwas teurer aber dafür klingen die alpines richtig gut. ach ja, hier ein richtiges "schmankerl" das 7878r (das ist ein absolutes topgerät, vorgänger von matzes und ich habe es auch in meinem smart).

ach ja, ich habe meine ebay suche mal hier verlinkt.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 23.02.2004 um 09:45 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eike!

 

Danke auch für dein Statement! Die Alpines sehen auch schon ganz gut aus, aber wie sind sie vom Empfang?

 

@ Matze

Kleine Zusatzfrage an dich als Experten, da ich im Frühjahr wahrscheinlich das jetzige Audiosystems MX 165 rauswerfe und dann was anständiges (denke da in Richtung Rainbow) verbauen möchte. Endstufe bleibt nach wie vor die Eton PA502. Unzwar möchte ich die Kunststoffaufnahmen (klick) am Türblech (klick) gegen anständige mit mehr Gewicht (und damit anderem Schwingungsverhalten) austauschen. Gedacht habe ich an MDF oder einen Stahlring. Was meinst du? Woher bekomme ich letzteren am einfachsten? Danke schonmal!!!

 

-----------------

 

Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da tu auch ich mir ein bisschen schwer.

Clarion fällt raus, nicht nur wegen schlechtem Radioempfang, sondern beim 928/938 auch wegen schlechter Qualität, Bedienbarkeit und Ablesbarkeit - das EINZIGE was die können ist der CD-Klang, der aber auch immer zur Anlage passen muss.

 

Alpines Radioempfang ist okay, aber net weltbewegend.

 

Wens dir wirklich so auf den Empfang ankommt würd ich in der Tat zu einem Blaupunkt greifen. Welches der beiden von dir genannten besser ist kann ich dir net sagen - aber das mit dem Verkehrsfunkspeicher find ich schon sehr praktisch ;-)

 

Wenns net vielleicht doch ein bisschen mehr sein darf würd ich dir natürlich noch das BP Woodstock ans Herz legen. Kostet gar net mal so viel mehr und dan hätteste DAB, was bei dir im Norden Bayerns sendertechnisch ja gar net mal so schlecht besetzt ist!

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Matze! Habe mir heute mal ein paar BPs angeschaut, aber die sahen mir alle so "schief" und klapprig aus ;-) Das neue DAB53 macht mit der Oberfläche seinem Namen "Woodstock" alle Ehre :)

 

Wie sind denn die Teile vom CD-Klang und wie seht ihr die Verzichtbarkeit auf mp3?

 

Die Becker-Geräte habe ich mir auch angeschaut und war von der Optik und Haptik gnadenlos entäuscht. Das Monza und DTM ist ja grässlich...

 

Edit: Wegen deinem DAB-Tipp war ich gerade mal auf der Digitalradio-Homepage. Meine Güte, da hat sich in der letzten Zeit programmmäßig ja einiges getan! Hätte ich nicht gedacht. Welches würdest du hier empfehlen? BP DAB52, DAB53 oder Grundig Ali***?

 

@ Matze speziell

Das mit den Metallringen würde mich noch seeeehr interessieren ;-)

 

-----------------

 

Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von _gustav_ am 23.02.2004 um 14:15 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Becker Monza MP3 ist auch nicht schlecht, kostet aber 360€, dafür MP3 und Top-Radio!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja - wennste was anständiges willst, warum nimmste dann kein andrian audio? ;-)

 

das mit dem radioempfang bei clarion kann ich auch nur bestätigen. is net so dolle bei denen - die legen halt ihre ganze kraft in den cd-teil und vergessen den rest etwas...

 

achja...

Was stört’s einen Adler, wenn eine Krähe krächzt? ;-) :-P

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 23.02.2004 um 18:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gustav: Ich weiss grad net, was du meinst?!? :-? :-? :-?

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches das beste da ist kann ich dir net sagen, so genau kenn ich die auch net.

 

Ich meinte mit dem nicht wissen, wie du das mit den Metallringen meintest?

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also :)

 

Bis jetzt sitzen die Lautsprecher festgeschraubt in Kunststofftöpfen (bzw. Ringen) wie du sie auf dem oberen Bild siehst. Diese sind wiederum ans Blech geschraubt. Nun kam der Tipp, das labilere Kunststoff gegen MDF oder gleich Metallringe auszutauschen. Dadurch wird die Eigenschwingung des Materials verändert (höheres Gewicht), es entsteht mehr Stabilität, etc. Diese Metallringe soll es käuflich zu erwerben geben?!

 

Wenn nicht, dann würde ich mir überlegen, diesen Ring selber drehen zu lassen und dann direkt aufs Blech schweißen zu lassen ;-) Was aber bestimmt ein Act ist :)

 

Oder eben per MDF eine Aufnahme schnitzen. Was würdest du bevorzugen? Können ja auch per eMail weiterreden, je nachdem wie es dir lieber ist ;-)

 

Hast du 'ne Idee, wer das Grundig Allixx DAB Radio günstig verkauft? Das soll lt auto-hifi ein sehr ordentliches CD-Laufwerk haben... Hast du da anders lautende Infos? :) Och Mann, warum gibts nur so viel unterschiedliche Möglichkeiten :-D

 

-----------------

 

Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ach herrje, dumm gelaufen.🙄 Bestärkt mich aber in meiner Meinung kein aktuelles Auto zu kaufen. Gar nicht, nimmer mehr... Der 453er wird das modernste Auto sein was ich je gekauft habe. Ansonsten wird es ein Auto sein welches ich mit H-Nummer fahren kann. OK, vorhin habe ich einen Ferrari und einen McLaren hier in MD gesehen. Sehr aktuelle Autos... hier in der Provinz. Bin ich Krösus? Nö. Finde ich die modernen Dinger geil? Na klar. Kaufe ich die? Nein! Ich fahre die ollen Smart nicht weil ich es muss sondern weil ich es will...😍 Es ist eher ein Hass gegen die neumoderne Scheisse, gegen unreparierbare Autos und einfach ein Statement gegen Bevormundung. Fingert euch mit euren fahrenden Computern! Das geht nicht gegen praxistaugliche Stromer sondern gegen die Autos die den Fahrer bevormunden und nicht in Eigenregie zu reparieren sind.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.937
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.