Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coolino

Zufriedenheit mit dem Cabrio insbesondere Dach??Erfahrungsberichte..

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

auch ich scheine Glück zu haben mit meinem Dach - ja ja ich weiss - ist ja auch erst 3 Wochen alt !!!!

 

Ich hab meine Kugel vorgestern das erste Mal gewaschen, aber so richtig an die Heckscheibe hab ich mich nicht getraut. Und ans Verdeckt erst recht nicht. Ich habe meine Kugel rundherum mit einem Hochdruckreiniger gewaschen und die Heckscheibe nur leicht abgewischt - das Verdeck hab ich garnicht berührt.

 

Die Kugel war wunderschön sauber danach.

 

Frage : Mein Töff-Töff braucht nicht immer ein Vollbad, wie macht ihr denn zwischendurch eure Heckscheiben sauber ? Einfach nur mit dem Lappen drüber ?

 

Bitte bitte Info

 

Gruss

die Maus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi tanja,

 

ich benutze einen "ganz weichen" schwamm

den gut befeuchtet behutsam über die

scheibe wischen, das sandpartickel gelöst

werden.

danach sidolin mit einem mircofasertuch

auftragen und abreiben.

1 x im monat poliere ich die scheibe mit einer

politur für "PVC scheiben" (ich habe die originale vom SC).

jetzt nach 2,5 jahren kann ich sagen, das meine heckscheibe noch gut aussieht.

 

gruss

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe wegen des Innenhimmels direkt an Daimler Chrysler geschrieben und im Smart Center Neuwied gab es darauf hin einen neuen Himmel für den smart!

 

Während der Wartezeit durfte ich mit dem Roadster durch die Gegend brettern. Alles BESTENS. Ruhig an Daimler C. schreiben, aber wie immer: der Ton macht die Musik! Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich meinen ersten Beitrag vom Februar relativieren.

 

Das Klappern wollte ich ja bei der Inspektion machen lassen. Da wurden dann angeblich neue Motoren eingebaut und das Dach wieder gespannt. Einen Tag später hatte ich den totalen Wassereinbruch, also wieder ins SC und bemängelt. Das Klappern war mittlerweile ein lautes Knacken und Knarzen. Neuen Seitenholm bekommen und wieder dicht gemacht. Aber Dach ist kaputt und es wurde ein Kulanzantrag gestellt. :-? :o Häh?

 

Am Tag der Inspektion hatte ich noch 1 Woche Garantie, beim 2. Termin nicht mehr. Hab auf die Mängelanzeige bei der Inspektion hingewiesen... Vor einer Woche ging es komplett auf einer Seite kaputt (Motor?), und das bei schönstem Wetter.

 

Morgen bekomme ich nun mein neues Dach auf Garantie. Ein Schwarzes! Wollt ja ein Blaues vom Edition Starblue (hätte den Aufpreis bezahlt) aber da ist das SC unflexibel.

 

Egal, neu ist neu :-D .

 

Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe seit Januar 2004 ein Smart Cabrio. Ende Januar gab es bei uns etwas Schnee, und als dieser schmolz und ich nach der Arbeit wieder in mein Auto stieg, war ein Fleck auf dem Sitz (am linken Seitenholm war es reingetropft, grrr). Das SC Hamburg hat dann eine extra-Dichtung vorn eingebaut und jetzt tropft nix mehr. War zwar ärgerlich, da extra hinkugeln zu müssen (sind auch mal eben 80 km extra...), aber ich bin gerade jetzt im Sommer (naja, im Moment ist das Wetter ja eher wie April) froh, ein Cabrio zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Steinigen will ich Dich deswegen nicht, teeren und federn reicht vollkommen aus 😄, aber richtiger wird die Aussage dadurch auch nicht. Der Smart ist auch für längere Strecken absolut tauglich, besser als manches andere Fahrzeug. Ich habe zu den Smartimes in Budapest und Hamburg die Strecken von zuhause bis zum Zielort jeweils nur mit Unterbrechungen für kurze Tankstopps und dem Kauf von Vignetten an der Grenze unterbrochen und bin entspannt angekommen. Und auch längere Strecken zu regionalen Treffen, ich meine hierbei so 300 bis 400 km, sind absolut problemlos. Ich kenne das also nicht nur vom Hörensagen, sondern auch aus der langjährigen Praxis! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.616
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.