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Thommy12

Sicherungskasten ausbauen?

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Hallöchen,

bevor ich ganz verzweifle und das Brecheisen benutze, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie man den Sicherungskasten abbaut bzw. herunterklappt. Ich weiß beim besten Willen nicht wie man an die Hinterseite des Sicherungskastens gelangt.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Smarte Grüße Thommy12 aus MUC.


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Hallo Thommy,

 

es ist nicht schwer sondern nur etwas fummelig.

Du mußt die 2 Schrauben lösen und dann den Plastik Stöpsel rausdrücken das wars

Dann kann man den Kasten nach vorne drücken und sieht auf die Rückseite :roll: , dort mußt Du dann die Abdeckung ausklipsen und das wars.

 

smarte Grüße Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TJK am 17.02.2004 um 17:14 Uhr ]


smarte Grüße Thomas :)

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wenn du ein altes modell hast ist ganz hinten am Sicherungskasten ein schwarzer platik haken der auf einer metallschiene aufliegt,drück diesen nach hinten,dann rutscht er von der schiene und du kannst den kasten herunter ziehen.

 

Wenn du ein modell ab 03 hast,ist dieser vorn in einem plastikhalter eingeclipst.


peter

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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