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smarterFan

Smart für nur 1 Jahr?!

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-Gemeinde,

 

ich bin schon sehr lange passiv hier auf dem Board, doch nun habe ich mich endlich mal dazu entschieden zu posten, da ich mir eine kleine Kugel zulegen möchte.

 

Der Haken dabei ist nur, dass ich noch Schüler bin und daher finanziell nicht ganz so gut ausgestattet bin ;-)

 

Also mein Plan: Ich wollte mir gerne einen smart fortwo (BJ ab 03) für ein Jahr (dann kommt Studium + der forfour) sozusagen "mieten". Das heißt, dass wohl leasen am besten ist oder?

 

Wisst ihr, ob man sich auch einen Gebrauchten für 1 Jahr leasen kann? Und wichtig: wie teuer wird wohl so ca. der ganze Spaß werden?

 

Also einmal die Kosten für den smart und dann die ganzen Nebenkosten?

 

Viele Grüße

 

smarterFan :-D

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Hallo und herzlich Willkommen hier im smart-forum! :)

 

Alles geht, wenn Du nur fragst.

Leasinglaufzeiten beginnen bei 12 Monaten.

Du kannst Dir online unter smart mal nen neuen smart konfigurieren und die Leasingrate für 12 Monate ausrechnen.

 

Für gebrauchte lohnt sich ein Besuch im SmartCenter in Deiner Nähe.

Die machen Dir auch gerne ein Leasingangebot für gebrauchte.

 

Viel Spaß mit (bald) Deiner neuen Kugel!

 

-----------------

 

 

 

 

Bernd aka dolphiner

 

img.cgi?fahrzeug=100905

smart pure cdi

active member of

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hi smarterFan,

 

zum leasing soviel:

da du schüler bist ,und noch über kein eigenes

nachweisbares einkommen verfügst, wirsd du

kein leasinggeschäft von ner autobank

genehmigt bekommen.

ausser dein vater oder mutter treten als bürge auf.

zum zweiten, leasing für ein jahr verursacht

bei nem 03 bj. richtig kosten, zur verdeutlichung:(leasing ohne aktions-supvention!!!)

der zinssatz wird bei leasing

nicht ausgewiesen, schätze bei 12 monaten

beträgt der so um 11% eff.!!!

und wenn sich dann der freundliche!!verkäufer

noch ne provision einrechnet (das bekommst

du garnicht mit) sinds auch lockermal 13%.

 

evtl. haben die SC im moment leasing-aktionen

da siehts natürlich anders aus, da liegt der

zins deutlichst!! niedriger, was zu erfragen ist.

dann muss bei vertrags-beendigung der smart

auch den nutzungsbestimmungen unterliegen:

kilometer, zustand, vielleicht in der zeit mal

einen unfall gehabt?.

da können bei rückgabe auch noch

unannehmlichkeiten auftreten.

 

 

frag doch einfach eine eltern, oder omis, opis,

ob sie dir für einen 2001 mit wenig kilometern

die so um 5000-6500,- euros kosten, die

teuros vorstrecken.

den dann ein jahr fahren und wieder verkaufen

da dürftest du die wenigsten kosten haben.

 

smarte grüsse

dieter

 

;-) ;-)

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Erst einmal vielen Dank für eure Posts.

Ich werde am besten mal in den nächsten Tagen beim SC vorbeidüsen und mich beraten lassen.

 

Wisst ihr zufällig wie hoch so die Nebenkosten sein werden: Versicherung, Steuer, etc?

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Ein neuer Smart ist bis Ende 2005 steuerfrei,danach kostet der Benziner ca 20 Euro unds der Diesel ao um 120(falls nicht wieder ne Erhöhung kommt).

Hab mir den Smart mal ausgerechnet und komme mit Voll-und Teilkasko inkl. Haftpflicht bei Schadenfreiheitsklasse 12 auf 24 Euro im Monat.Ist zwar Mitarbeiterrabatt drin,aber trotzdem sehr günstig im Unterhalt.

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Überlege dir das aber nochmal!

 

In einem Jahr - und insbesondere im ersten - verliert das Ding einfach zuviel an Wert und kommt dich letztlich recht teuer.

 

Kauf dir lieber für die Übergangszeit irgendeinen gebrauchten Billigeimer, bis der ForFour kommt.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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