Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mmarina

Suche dringend eine Fahrertür!!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Weiß vielleicht jemand, wo ich eine (am besten silberne) Fahrertür herbekommen könnte? Meine ist schrecklicherweise in der Waschanlage vollkommen kaputt gegangen, und im Smartcenter soll eine neue utopisch viel kosten. Gibt es irgendwo gebrauchte Türen?

Wäre sooo dankbar für einen Tip. Viele Grüße von Marina


mmarina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo willkomen im Forum, schon mal dran gedacht den Waschstrassenbetreiber zur haftung zu ziehen, oder haste das selber verschuldet.

 

Is die ganze Tür kaput oder nur das Panel ??

-----------------

banner.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McHackmann am 12.02.2004 um 10:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann nur die Tür kaputt gehn? :-?

 

Oder noch besser... wie kann die Waschanlage die so zerstören?

 

BTW: Hab zu erst gelesen "Suche meine Fahrertur" :lol: :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie eine ganze Tür kaputt gehen soll kann ich mir auch nicht vorstellen...

Aber dieser Link führt Dich zu ner ebay-Auktion in der eine Fahrertür und ein Panel angeboten wird. Pos. 23+24, am besten mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.

 

Ansonsten wenn "nur" das Panel defekt ist, findest Du grad bei ebay ne Menge.

Oder bei Sydconsult.

 

 

-----------------

 

 

 

 

Bernd aka dolphiner

 

img.cgi?fahrzeug=100905

smart pure cdi

active member of

banner%20neu1.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!!! Ja, es ist tatsächlich die gesamte Tür kaputt. Nur die Innenverkleidung hat überlebt.

Über die Schuldfrage denke ich jetzt noch einmal nach. Erst dachte ich, es sei komplett meine Schuld, aber vielleicht ja doch nicht. Folgendes ist passiert, ganz kurz: Die Jalousie der Waschanlage öffnete sich, ich stieg ins Auto und merkte dann erst, dass der Waschwagen noch dabei war, nach vorne zu fahren. Da konnte ich die Tür schon nicht mehr schließen, und sie wurde dann sozusagen nach vorne fast abrasiert. Ist das nicht gräßlich? Die Repararturkosten sollen 3000 Euro betragen, das finde ich so utopisch, die Tür soll allein schon 1000 kosten, und deshalb versuche ich jetzt einfach mal eine Tür zu finden. Nochmal vielen, vielen Dank und falls jemand noch mehr gute Ideen hat, würde mich sehr freuen. Viele Grüße von Marina

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mmarina am 12.02.2004 um 11:43 Uhr ]


mmarina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das ist ja grausam.

Da sieht man das Unheil auf einen zukommen.

Du sagst das Tor ging auf und Du hast die Tür aufgemacht.

War da kein Hinweis daß man noch nicht rein darf? Irgendein Schild?

Du könntest echt versuchen den Betreiber der Anlage haftbar zu machen, wenn kein Hinweis zu finden war, daß Du noch nicht rein darfst sobald das Tor aufgeht.

-> Rechtschutz?

 

Zur Türe, die muß ja auf jeden Fall gemacht werden. Wenn Du ein schriftlichen Kostenvoranschlag vom SC hast sollte das ja erstmal reichen für ne spätere Haftung des Betreibers der Anlage.

 

Dann schau Dir mal die Scharniere an der Tridion an, sind die beschädigt worden durch das abreißen der Türe?

Wenn ja wirds echt teuer, wenn nein dann schau nach ner Türe bei ebay oder bei einem KFZ-Verwerter (Schrottplatz) in Deiner Nähe.

Oft werden Unfallwagen ausgeschlachtet und Du findest ne passende Türe.

Farbe ist primär sicher egal, Hauptsache Tür.

Das passende Panel hat Zeit.

 

Wegen der Montage nimmst am Besten Kontakt mit nem smart-Schrauber aus Berlin auf. Sollte hier im Forum zu finden sein.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann stimmt das ja noch mit, "Suche meine Fahrertür" ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das Auktionshaus Bonhams hat heute einen Smart Fortwo versteigert, der aus dem Nachlass von Sir Roger Moore stammte. Es handelt sich um einen 2012er mhd Edition pearlgrey, mit dem der 2017 verstorbene Bond-Darsteller in Monaco heiße 3000km zurückgelegt hat.    Ich hatte überlegt, selbst auch mitzubieten, doch meine Schmerzgrenze wurde deutlich überschritten. Seht selbst:   https://cars.bonhams.com/auction/29207/lot/102/2012-smart-fortwo-city-car-chassis-no-wme4513801k554639/
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.025
    • Beiträge insgesamt
      1.576.627
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.