Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LastBoyscout

original Soundboard oder was?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem! :)

 

Ich habe mir eine Pulse cdi aus 3/2003 gekauft. Da waren das Casettenradio und die Standartboxen drin. Weil ich rumgenörgelt habe war der freundlich Mercedes Dealer bereit mir das original CD Radio einzubauen. So weit so gut. Jetzt habe ich im SC gefragt was es kostet das Soundsystem nachzurüsten. Mir wurde ein Komplettpreis von 350€ genannte der damit begründet wurde das die Eimer noch eingebaut werden müssten und eine Enstufe sei auch dabei.... Meines Wissen hat das Smart/Grundig CD Radio doch schon die "höhere" Ausgangsleistung. Kurz und gut ich bin verunsichert und brauche Rat.

1.) Bekomme ich im Autoradiofachhandel für maximal 350€ bessere Lösungen?

 

2.) Ist das Soundsystem von Smart gut? (mein Nachbar findet es in seinem Cabrio ganz ok)

 

3.) Hat jemand von Euch eine Empfehlung was ich da vorne einbauen lassen kann (mit LS Typen)?

 

Ich möchte weder Türlautsprecher noch will ich irgendwelche Boomboxen und Subwoofer im Kofferraum :-?

 

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!

 

LastBoyscout

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LastBoyscout am 11.02.2004 um 18:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LastBoyscout,

 

die 1.000.000ste Frage zum Thema...

Benutz´ doch einfach die Suche und nimm Dir ein paar Tage Zeit, alle Threads durchzulesen.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon mit goyko geredet...

wenn das neue forum mal irgendwann fertig ist ;-), werden wir, die wir etwas von carhifi verstehen einen sog. "sticky-post" bekommen, in dem wir die grundlagen des carhifi erleutern (begriffserklärung), tipps zum richtigen und vor allem sinnvollen aufbau einer solchen anlage geben und so weiter.

 

dieser sticky-post bleibt dann immer an oberster stelle vom sound-forum und die noob's können sich einige postings sparen... ;-)

 

bei ganz speziellen problemen sind wir natürlich gern weiterhin da, aber somit können so unsinnige fragen wie z.b. über soundboards vielleicht in zukunft etwas eingedämmt werden. nach dem 20'ten mal helfen bei solchen problemen wird es nämlich nervig.

 

sorry @ lastboyscout, aber es ist halt leider so... :(

 

geb mal "axton" und vielleicht noch "cac215" ein - da bekommste viele viele tipps zu einem wirklich guten nachrüstsystem. :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hhhmmm.

 

Sehr netter Empfang. Wenn Euch solche Fragen auf den Keks gehen, warum beantwortet Ihr sie dann?

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leif,

 

> Sehr netter Empfang. Wenn Euch solche

> Fragen auf den Keks gehen, warum

> beantwortet Ihr sie dann?

 

ist der hilfreiche Hinweis auf die Suchfunktion unfreundlich?

 

Es gibt halt neben "supi, dupi, hallöchen"-Typen schlicht und ergreifend sachliche. Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2004 um 19:05 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:...... aber somit können so unsinnige fragen wie z.b. über soundboards vielleicht in zukunft etwas eingedämmt werden. nach dem 20'ten mal helfen bei solchen problemen wird es nämlich nervig.....

Ich meinte auch eher das. Naja egal. Ich bin ja auch nicht immer höflich :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich als Smart Neuling noch blöde fragen Stelle und mich mit den Funktionen des Forums noch nich so auskenne.

 

Habe das jetzt mal eingegeben und bei Axton dieses System mit 2 Tiefmitteltönern und 2 Hochtönern nebst Frequenzweiche für 109€ gefunden. Das soll ja laut Test ganz anständig sein. Sind den die Smartspezifischen "Eimer" dann auch nötig? Wenn ja kann ich die auch irgendwo einzelnd bekommen? Wenn ich jetzt zu meinem Car Hifi Dealer gehe und ihm den Ausdruck vom Axton zeige will ich mal hoffen das er das hat oder besorgen kann.:-?

Bekomme heute um 10:00 meine Kugel und werde mich da zum Wochenende hin mal drum kümmern. Für weiter Tps bin ich aber gerne offen 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also unter "einzeln" meinst du wohl, ob man die auch ohne soundpaket bekommt, oder?

dazu ein klares JA! :-D

 

axton lautsprecher bekommt man im normalfall NUR bei ACR. einen händler in deiner nähe kannst du auf der Homepage von denen finden...

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

morgen geht meine Kugel in die Soundschmiede und bekommt das Axton System eingebaut. Melde mich wieder wenn ich es drin habe :)

 

smarte Grüße vom LastBoyscout 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geht heute Mittag zu Woizik oder so ähnlich schreibt man das. ist ein ACR Händler (Werkstatt) im MG auf der Hindenburgstrasse

 

Grüße vom LastBoyscout :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAaaaalso, das Axton System ist eingebaut. Man sieht nix ausser die Hochtöner ganz vorne unter der Windschutzscheibe. Klingen tut es deutlich besser als die Pappen die da serienmäßig verbaut wurden. Der Werkstattmensch bei ACR hat das Armaturenboard von unten gedämmt mit so ner Art schaumgummimatten mit so Pyramiden drauf wegen der Resonanzblabla weiß nich was.

Kosten waren: 109€ fürs Axton Typ 215schlagmichtot und 95€ fürs einbauen. Alles in allem bin ich ganz zufrieden wenn der Sound auch nicht mit der werksseitigen CD Anlage in meinem Mercedes Vaneo (Mercedes Sound30) mithalten kann. Es kommt kein wirklich gutes Bassvolumen rüber. Na ja mal sehen was ich noch machen kann.... *Schulterzuck*

 

Grüße vom LastBoyscout :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na siehste? ein gutes system in der front bringt mehr als ein soundboard o.ä. :-D

 

der preis für's einbauen ist gerade noch ok - für jemanden der ein bisschen ahnung vom benutzen eines schraubendrehers hat aber nicht notwendig.

 

ich hoffe der einbauer hat die eimer gut abgedichtet (die bassreflexöffnungen zu gemacht) und vielleicht sogar bedämmt (mit den ooben angesprochenen matten und dämmwolle). wenn nicht, so kannst du mal bei einem eventuellen ausbau in eigenregie ja dies nachholen. dadurch verbessert sich der klang deutlich.

 

vor allem wenn du mal das schwächliche original cd-radio gegen ein "gescheites" mit zusätzlicher endstufe austauschst wirst du merken, das der vaneo mit garantie nicht so gut klingen kann! :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.