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Kai

weicher Schlüssel ??

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Hallo und ein frohes neues.....

mir ist heute was komisches passiert:

Da wollte ich heute zum 1. male Wischwasser nachfüllen und befolgte der Bedienungsanleitung nach mit dem Zündschlüssel die Verriegelung des Servicegitters zu öffnen. Die Bewegung zur Fahrzeugmitte klappte auch ganz leicht.

Jedoch mußte ich feststellen das das Servicegitter noch immer verschlossen aber der Schlüssel um 90 Grad verdreht war.

Nachdem ich mich von dem 1. Schock erholt hatte, bog´ ich den Schlüssel mit der Kombizange vorsichtig wieder in den ursprünglichen Zustand.

Der 2. Schock:

Natürlich mußte auch noch ein Stück des Schlüssels abbrechen.

Zur Verwunderung: Er funktioniert noch!!

Trotzdem werde ich nur noch den Ersatzschlüssel benutzen. Wer weiß, am Ende

mache ich noch die Schlösser kapputt.

Werde in den nächsten Tagen zum SC fahren und mal nachhaken.

Ist das jemandem von euch auch schon passiert??

 

Grüsse,

Kai

E-K115

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Hallo Kai,

auch ich habe heute die Lüftungsgitter (VORSICHTIG) aufgemacht - mein Schlüssel war danach auch leicht verdreht, nach dem Geradebiegen geht's wieder. Ist wohl nicht sehr belastbar.

Gruß

Mathias

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seid ihr alle nachwuchs-arnolds?????? das gitter geht bei mir sehr leicht auf, da muß ich beim starten des kleinen ein höheres moment über den schlüssel übertragen! wie kann man denn so einen schlüssel nur verbiegen ohne ihn vorher weich zu glühen????

einen verwunderten gruß aus MUC

gerhard

 


Mein bike-w³

 

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Hallo,

war vielleicht der Zapfen der das Gitter verschliesst festgefroren oder wie?

Gut das ich dafür nie den Smartschlüssel verwende. Entweder mein Haustürschlüssel oder meinen Vectraschlüssel (der ist schön rechteckig ind passt gut).

Gerhard

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Hallo,

das passierte ganz ohne Kraftaufwand. Von Eis keine Spur, da Garage.

Ich war bei einem Schlosser. Er sagte mir das die Hersteller beim Material sparen würden. Ist mir auch bei meinem alten Wagen (Ford Fiesta) passiert. Der Schlüssel war ruck zuck verschlissen, hat nicht mal 1 Jahr gehalten.

Der nachgemachte Schlüssel funktionierte besser.

Gestern war ich im SC Oberhausen. Mir wird nun ein neuer Schlüssel zugeschickt (kann aber ein paar Wochen dauern, da Werksferien).

Da sagte mir doch der "Werkstattmann" das die Klappen nicht mit dem Schlüssel geöffnen werden sollen. Warum wird das dann erst in der Betriebsanleitung beschrieben?

Nachher ist man immer schlauer. Ich habe mir jetzt einen kleinen Schraubendreher, versehen mit Klett, in meinem Smarty untergebracht.

 

Grüsse,

Kai

E-K115

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    • Sehr gut zu wissen - wie gesagt, das war nen "dummer spontankauf" 🤣🙈 Es brauchte 4 neue Schuhe, nen neuen KAT, ein paar Meter (?!) neue Bremsleitungen sowie einen rechten Wischerarm (das Gestänge ist ausgelutscht.... kommt also nochmals Arbeit auf mich zu.... später mehr dazu 😉) und dann bekam er den "TÜV'schen Segen" und wurde zugelassen. Die Jungfernfahrt war nen tolles Erlebnis. Aber nächstes mal gibt's breitere Schuhe, vorausgesetzt ich find passende Felgen, die mir gefallen UND du, Ahnungslos, machst "PEEEEEN" zu mir mit dem passenden Gutachten - werden ja dann mutmaßlich eingetragen werden müssen, oder gibt's "Freigaben/ABE"?? Ich denk, zu meinem, wirds dann 'wenn nötig' nen eigenen Therad geben, wenn ich denn akut Hilfe brauch. Allein lesen kann ja schon vieles regeln, SuFu und sowas 😉     Eine WIKI - sehr schön .... Ich geh mich mal einlesen, so wie ich Zeit find 😑 Das ist das einzige was mir irgendwie immer fehlt - ZEIT....     Gut zu wissen. Ist schon nen paar Jahre her, 91'er 1.1'er Fiesta mit 50 PS, keine Servo, aber ne kleine Rennsemmel, mit seiner Nähmaschine unter der Haube 🤣🤣🤣🤣 Jetzt sind erstmal nagelneue Sommerschlappen in 145/175 drauf, auf Alu. 4 Stahl gekauft - da kommen, nach Aufbereitung, Winter-Schuhe drauf, die dürfen gern so schmal sein. Er soll ja nu nicht im Tiefschnee auf die Skipiste, aber fahren dürfen, bei miesem Wetter und eben den S203 "etwas entlasten" als 'Daily' - beide sollten möglichst lang erhalten bleiben, meine beiden schwarzen Schlachtschiffe 🥳🤣🤪
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