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HBWayli

Riß in der Kunstoffscheibe vor dem tacho...

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Moin Moin.

kennt das jemand...

ist nicht groß nur unten rechts kleine Bläschen..

unser Smartie ist BJ 3,2000.....

Kann man die Scheibe einzeln tauschen??

HILFE...wer kann helfen?

 

Grüsse aus Bremen :-?

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Denn Antworte ich mir eben selber!

 

Okay okay.wenn hier nur motorschäden etc behandelt werden bin ich mit den kleinen bläschen ja noch gut bedient!

Schon komisch...bin auf mehreren Foren für unterschiedliche autos unterwegs.aber bei keinem wird von soviel defeckten gesprochen...glaube nach dem sommer muß unser Smart ganz schnell ganz weit weg!

gruß Waylon

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Hallo Waylon,

zu dem Riß in der Tachoscheibe kann ich nichts sagen.

Das mit den Defekten solltes du nicht ganz so eng sehen, es spricht/schreibt sich halt leichter über Probleme als über nichts (alles ok). Der Smart hat zwar seine Problemchen aber welches Auto hat die nicht, auch sind Smart-Fahrer wohl etwas kommunikativer.

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woys.php?,C,1,WORLD,14523woys.php?,C,1,WORLD,33331Gruß

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Member of OWL SMARTIES

 

spritmonitor.de Diesel

 


smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

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Die Smart-Motoren sind sicher KEIN Beispiel für hohe Ingenieurskunst in Hinsicht auf Langlebigkeit.

 

ALexander

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spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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