Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarpissi

Fremdradio mit SMART-Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit gestern hab ich auch ne Kugel! (Cabrio)

Dort ist das serienmässige Soundsystem mit den zwei Hochtönern verbaut. Das kein Radio eingebaut war macht nichts, da ich das Blaupunkt München Bj. 94 (mit CD) von meinem vorherigen Fahrzeug im SC einbauen lassen habe. Gestern hab ich hier im Forum gelesen das man ein Hochpassfilterkabel mit anschliessen sollte um die Hochtöner nicht zu zerstören. Habe also kurz mein Radio rausgezogen und siehe da, kein Kabel zwischengebaut! Der Verkäufer im SC erzählte mir heute das man keinen Hochpassfilter zwischenschalten müsse, da eine Frequenzweiche bereits im Blaupunkt eingebaut sei. (Vergleichbar mit GRUNDIG Originalradio). Zur Sicherheit hab ich auch noch bei Fa. CAR AKUSTIK angerufen die mir ähnliches erklärten. Meine Frage ist nun: Brauche ich so ein Kabel oder nicht? Ich möchte nämlich nicht sofort mein nagelneues Soundsystem zersemmeln. Vielen Dank für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smarpissi

 

Normalerweise sollten ein 2 Wege System auch eine Weiche verbaut haben.

 

Diese ist eben beim Smart nicht so.

 

Nur bei einem org. Smart-Radio ist auch eine solche Weiche vorhanden, dies ist das kleine Steckmodul welches in das org. Radio kommt.

 

Da du kein org. Radio hast, ist auch keine Weiche für die Lautsprecher vorhanden. Auch kannst du keine Weiche in das Radio einstecken, da dieser Platz nicht vorhanden ist.

 

Fazit:

Du brauchst auf jeden Fall eine Weiche.

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Habe heute bei Mr.Dotcom ein Kabel bestellt.

Jederzeit heile Bodypanels wünscht: smarpissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.