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Simon

Schaltzeitverkürzung

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Hallo!

Wir haben das Cabrio Passion, aber nicht als "Einhorn". Wie sieht es da mit der Schaltzeitverkürzung aus?? Ist die da schon vorhanden, kam die erst mit dem Einhorn, falls ja, lässt die sich per Softwareupdate nachrüsten ??

Danke und Gruß

Simon

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Wir haben im November das Einhorn bekommen, sind mit den langen Schaltpausen aber auch noch unzufrieden. Haben eher den Eindruck, dass dies ein Gag war, zumal unser Smart auch noch (2500 Km) fast acht Liter Sprit schluckt - mehr als die A-Klasse!

Peinlich für MCC!


 

 

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hallo

ich habe ein coupe ez 9/99 und ein cabrio ez 5/00. das cabripo ist absolut orginal und kuppelt und schaltet 100x besser als das coupe (das heißt schneller).

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Hallo!

Wir haben unser Cabrio bei Brabus tunen lassen: 70PS + Schaltzeitverkürzung. Ist nun richtig flott der Kleine, und die Schaltzeiten sind nun absolut erträglich.

Der Spritverbrauch soll nach dem tunen "herstellernah" sein, je nach fahrweise liegt unser cabrio aber auch bei 7l. Sofern man aber nicht vollgas über die Autobahn heizt, liegt der tatsächlich unter 6l.

Gruß

Simon

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    • So, nach ein paar Wochen möchte ich nach der ganzen Fragerei auch mal eine Rückmeldung machen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Kleinen, das Aufladen mit dem schwachen Ziegel ist etwas langwierig, wenn man mal eben am Abend noch weg will und der Akku recht entladen ist, dann muss ich auf das grosse Auto oder den ÖV umsteigen, geht aber auch. Im Alltag komme ich auf etwa 100 bis 120 km Reichweite, das reicht mir im Schnitt für knapp eine Woche, also so ein bis zwei Mal pro Woche muss er ans 220V Netz. Dann lädt er den ganzen Tag und kommt auf ca. + 40% Aufladung. Nur zweimal habe ich über 80% geladen. Interessant, wenn ich während des Ladevorganges die Heckklappe öffne, gibts im Boardcomputer eine Fehlermeldung (sowas wie Fehlfunktion, bitte in die Werkstatt fahren) aber wenn ich sie ignoriere, kommt sie auch nicht mehr wieder. Trotz Nichttieferlegung fährt er sich etwas holprig, dafür ist die Strassenlage aber trotzdem besser als beim Verbrenner (Turbo mit Tieferlegung). Obwohl er sehr "spritzig" ist, fährt er sich gemütlicher (neu Automatik, vorher 5-Gang) und ruhiger, dadurch spürt man aber die Geschwindigkeit weniger, ich wurde gleich am ersten Tag geblitzt (+5km/h)... Ich überlege immer noch einen stärkeren Ladeziegel zu kaufen, besoders in Hinblick auf den WInter, wo der Aufladevorgang dann nochmal langsamer geht (wenn ich das so richtig verstanden habe, sind bis 12 Ah problemlos möglich). Nachteil: Der Lack (glaube der heisst "moonwhite matt") ist komisch, setzt wenig Dreck an aber dort wo der Regen abtropft gibts hässliche graue "Laufränder" die sich kaum abwaschen lassen. Dadurch wirkt auch frisch gewaschen immer ein bisschen schmuddelig. 
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