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MantaMichel

Ram Air Effect beim Smart

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Hi,

meine etwas kuriose Idee, aber wer nicht fragt bleibt dumm :) :

Kann man den Ladedruck am Smart nicht einfach durch ein in Fahrtrichtung abgewinkeltes Ansaugrohr zum Turbolader erhöhen, somit müsste sich doch ein Staudruck am Lader aufbauen der diesen unterstützt.

Für den ersten Gedanken nicht schlecht, aber wo ist der Haken ?

Wenns geht hab nich morgen eine riesen tröte auf der Fahrerseite hängen

8-)

Gruß Michel


Spritmonitor.de

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...und wenn es dann zum STAL kommt? 8-)

 

 


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

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hm .. ich glaube Udo hat sowas.. .. oder?

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

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der ansaugstutzen sieht zwar gut aus,

aber leistungszuwachs? ne.

 

da ist nix von zu merken oder zu messen

wie sollte es auch.

 

dieter

:( :( :(


rms2.gif

 

 

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Ich glaub eher das da der Filter schneller durch die Ausrichtung in den Fahrtwind zusüfft...mit Fliegen schmutziges Spritzwasser etc..

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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    • @Beware Immer noch nicht so gut zu erkennen. Zugegeben schwer zu fotografieren. Aber ich denke, ich erkenne, was ich auch schon vorher gesehen habe: Offenbar ist die Riemenscheibe stark verschlissen. Die muß exakt dreieckiges Profil haben, nur die Ecken etwas abgerundet. Hier sind offenbar Stufen in den Flanken und die mittleren Rippen sind kleiner. Insgesamt ist das Profil stark abgearbeitet. Scheiben mit solchem Verschleiß zerstören die Riemen schnell. Sorry, aber diese Scheibe hats schon sehr lange hinter sich. Die ist Schrott, die kannste wegwerfen. Sobald die Rippen anfangen, die Form zu verändern, ist die Scheibe am Ende der Lebensdauer.   Hier mal ein Beispiel, wie die Scheibe aussehen muß. Neu und auch gebraucht. Die unterschiedliche Farbe mal ignorieren, früher waren die originalen farblos eloxiert, heute sind Aftermarket-Scheiben schwarz.  
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