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Cinema

Änderung der Kfz-Steuer?

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Guten Morgen,

 

hier 2 dpa-Meldungen ...

 

27.01.2004, 00:24 Uhr

 

Berlin (dpa) - Die Höhe der Kfz-Steuer soll sich künftig an

der Menge des ausgestoßenen Kohlendioxid ausrichten. Das plant

Umweltminister Jürgen Trittin einem Bericht der «Süddeutschen

Zeitung» zufolge. Zur Zeit richtet sich die Steuer nach dem

Hubraum. Sollten die Pläne umgesetzt werden, würde die Abgabe

für sparsame Autos deutlich geringer ausfallen. Hart treffen

würde es die Fahrer von Geländewagen. Die Neuregelung soll laut

Zeitung schon im nächsten Jahr in Kraft treten.

 

27.01.2004, 06:18 Uhr

 

Berlin (dpa) - Besitzer schadstoffarmer Autos sollen bald

belohnt werden: Umweltminister Jürgen Trittin plant nach einem

Bericht der «Süddeutschen Zeitung», die Höhe der Kfz-Steuer

künftig an der Menge des ausgestoßenen Kohlendioxids

auszurichten. Zur Zeit richtet sich die Steuer nach dem

Hubraum. Sollten die Pläne umgesetzt werden, würde die Abgabe

für sparsame Autos deutlich geringer ausfallen. Hart treffen

würde es die Fahrer von Geländewagen. Die Neuregelung soll laut

Zeitung schon im nächsten Jahr in Kraft treten.

 

Grüße aus dem Taunus

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

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Die sind alle nur noch verrückt...drehen am Rad, ständig und überall. Nichts ist mehr sicher, nichts ist mehr planbar. Diese Nullen werden es schon noch schaffen... :evil:

 

(Meine Meinung!)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Was regst dich so auf? Wir fahren doch sparsam. Nett fand ich ja, als ich im Radio vorgerechnet bekam, dass ein Golf dann um das dreifache von jetzt zahlt.?? Hm.

Bin ja mal gespannt, was es für uns Kugelfahrer bedeuten würde. :-D

Susanne


susanne

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...und nur darum geht's natürlich wieder: "(...) Tatsächlich würden jedoch bezogen auf den derzeitigen Fahrzeugbestand erheblich mehr Steuern anfallen. (...)" (Auszug aus einem Bericht des "Handelsblatt" vom 27.1.04)

 

und:

 

"SPD kommt nicht aus dem Tief heraus

 

Die Stimmung für die SPD im Wahlvolk bleibt schlecht. In der wöchentlichen Umfrage des Magazins „Stern“ und des Fernsehsenders RTL sanken die Sozialdemokraten im Vergleich zur Vorwoche um zwei Punkte auf 24 Prozent." (ebenfalls Quelle: Überschrift im "Handelsblatt")

 

Da wundern diese Deppen sich auch noch... kopfpatsch.gif

 

PS. Unsere kleine Kisten sind eh schon jetzt weitestgehend steuerbefreit. Was soll da noch billiger werden??? Es kann also, wie in letzter Zeit üblich, nur in eine Richtung gehen... Nur wenn es dann wieder mal um die Anpassung der Löhne und Gehälter geht, dann wird das großzügig "übersehen", denn wie war das noch? Nur wer viel übersieht, behält die Übersicht, mh?! ;-) Hauptsache man denkt dran, den Abgordneten in dieser "harten" Zeit mal die auszuzahlenden Kostenpauschalen im Zuge einer "Reform" um gleich ein paar Hundert Euro (mon. 750,- €!) anzupassen und diese, wie auch "arme" Beamte gleichwohl weitgehend von der Praxisgebühr zu befreien.

 

"Schöne Aussichten" aus dem "Handelsblatt" von gestern:

 

Ifo-Chef sieht dramatische Folgen der EU-Osterweiterung

 

Ifo-Chef sieht dramatische Folgen der EU-Osterweiterung

 

 

Laut Ifo-Chef Hans-Werner Sinn wird der Aufbau Ost zum Erliegen kommen, wenn die Osterweiterung der Europäischen Union (EU) über die Bühne geht. Bei anderen Experten stießen seine Thesen allerdings auf Ablehnung: Von der EU-Erweiterung profitiere Deutschland bereits.

 

 

HB BERLIN. Die Fördermittel der EU würden deutlich reduziert und fehlten künftig beim Ausbau der Infrastruktur in Ostdeutschland, sagte der Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung (Ifo) am Montag in einem „Welt“-Interview. Vor allem aber seien die Arbeitskosten in Ostdeutschland im Vergleich zu den künftigen EU-Ländern zu hoch, um konkurrenzfähig zu sein. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) erwartet dagegen keine dramatische Entwicklung. Das sei am bereits weitgehend liberalisierten Handel mit den EU-Beitrittsländern abzulesen.

 

Mit der EU-Erweiterung um acht mittel- und osteuropäische Staaten sowie Zypern und Malta am 1. Mai sieht Sinn vor allem Ostdeutschland zunächst massiv absacken, bevor es langfristig davon profitiert. Westdeutsche und internationale Investoren würden weiter „über Ostdeutschland hinweghüpfen und ihre neuen Betriebsstätten in den Reformstaaten ansiedeln“. Dadurch werde das ohnehin schwache Wachstum gebremst und der Aufbau neuer Arbeitsplätze beeinträchtigt. „Die Ursache liegt in einem gewaltigen Lohngefälle“, sagte Sinn. So seien die Löhne in Ostdeutschland fünf Mal so hoch wie in Tschechien oder Polen.

 

In den Beitrittsstaaten wird es dagegen Sinn zufolge „ein Wirtschaftswunder geben“. Unter der EU-Osterweiterung werde aber nicht nur Ost-, sondern auch Westdeutschland leiden: „Die stillen Stars des Mittelstandes setzen sich sukzessive nach Osteuropa ab.“ Deutschland werde sich zu einer „Basar-Ökonomie“ entwickeln, denn es beliefere die Welt mit billigen und guten Produkten, die es in zunehmendem Maß nicht mehr selbst erzeuge, sondern in seinem osteuropäischen Hinterland produzieren lasse. (Zitat Ende)

 

Übrigens: Am 1.5. diesen Jahres ist es schon soweit! Hurrah! ;-) Die werden dann schon noch rechtzeitig einen Grund finden, uns den Solizuschlag wieder zu erhöhen, geschweige denn, diese Institution - wie eigentlich lange versprochen! - mal endlich wieder abzuschaffen. Wenn es nicht das Urteil zur Zwangsenteignung ist, dann die Osterweiterung oder was auch immer. Leute sorgt für Nachwuchs, die Zukunft ist rosig, allerdings zuweilen nur noch unter Drogeneinfluss :o Gute Nacht, Deutschland und die FNL im Besonderen!

 

 

Zorniger Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 28.01.2004 um 00:59 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Hier in Ö wurde von Hubraum auf Leistung in kW umgestellt. Es gibt aber einen Mindestbetrag, damit der CDI mehr zahlen muß, als durch den rechnerischen Schlüssel.

 

Wir hatten einmal 32% Mehrwertsteuer auf Autos. Heute wird auf den Netto-Preise eine Verbrauchsabgabe, abhängig vom Verbrauch, aufgeschlagen, danach 20% Mehrwertsteuer, in Summe fließt mehr ins Säckel der Finanz als vorher. Der CDI zahlt 3% NOVA, die Benziner 4%, obwohl es eigentlich kein sparsameres Auto als den CDI gibt, wird man trotzdem zur Kasse gebeten, große Geländewägen zahlen 16%, obwohl der Verbrauch auch nicht Faktor 4 ist...

 

Die Moral der Geschichten, jede Steuerveränderung unter dem Gesichtspunkt der Ökologisierung ist de facto eine Erhöhung, sicher nicht für alle, aber ganz sicher für durchschnittliche Autos(=Golf).

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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