Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
henner

SW-Exclusive Sportauspuff

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem Sportauspuff von SW-Exclusive?

 

Hier gehts zum Auspuff

 

Ich überlege mir nämlich einen Auspuff für meinen CDI zu gönnen. Ist der oben genannte zu empfehlen und hört man da einen großen Unterschied?

Ist halt leider nicht zugelassen.....

 

Wenn Ihr einen anderen Auspuff empfehlen könnt, würde ich mich freuen...

 

 

Henner :)


:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm mich persöhnlich wurde dieser Zusatz stören: "im Bereich der STVZO nicht zugelassen!"

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henner !!

 

Also ich kann Dir den SW Auspuff nur empfehlen !! Hab in jetzt seit gut 1,5 Jahren drunter und bin immer noch begeister !! Es handelt sich dabei um einen umgaubten Serientopf, aber den Umbau haben die wirklich sehr sauber gemacht (top Schweißnähte!!)

 

Wichtiger Tip : Nimm den Auspuff nur mit Reduzierhülsen !! Denn sonst ist ein Ferrari vom Auspuffsound ein Elektroauto !! :-D :o Mit den Hülsen hat er einen Top Klang !! Im Stand brabbelt er schön dumpf, beim Beschleunigen hört man deutlicher den Turbo und der CDI klingt schön sonor !! Auf der Autobahn nimmst Du ihn beim gleichmäßigen fahren kaum noch wahr !! Nur beim Beschleunigen hörst Du ihn wieder !! (und ich fahre fast täglich 180 km Autobahn !!)

 

Alles in allem ist der einzige Nachteil, das er keine ABE hat, aber ich wurde schon einige Male angehalten, und für den Auspuff hat sich noch keiner Interessiert !! Ansonsten besorgst Du Dir ne ABE von einem anderen CDI Sportauspuff und ...................... :-D :-D ;-)

 

Meine Tip Kaufen !!

 

MfG Jens

 

Hier noch ein paar Bilder :

 

leider ein bischen dreckig :

einzelbild.php?id=134211&quality=80&maxpixel=800&identifier=a9c9068050

 

An meinem Schwarzen :

einzelbild.php?id=128620&quality=80&maxpixel=800&identifier=390ee93079

 

und an meinem Silbernen :

einzelbild.php?id=128617&quality=80&maxpixel=800&identifier=414af74ec2


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

sieht ja echt super aus bei Dir, vwchaos!

 

Ich denke, dass ich am Montag mal bei SW vorbeifahren werde. Vielleicht haben die ja ein Vorführwagen, wo ich mir den Sound mal anhören kannn! Ist der Einbau aufwendig? Wahrscheinlich nicht, oder?!?

 

Henner


:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kann bestätigen, Schweißnähte sehr sauber.

Und die Hülsen sind doch reversibel...oder?

 

Soweit ich weiß, gibt es doch für den cdi sonst keinen Auspuff (Brabus will ich mal erst gar nicht in Erwägung ziehen, da täte es auch eine Ravioli-Dose)

 

Gruß a.d. Kapaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es sich wohl erledigt mit dem Auspuff!!! Siehe Thread "Unfall".....

 

 

:cry: :cry: :cry:

Unfall

 

Grüße

 

Henner


:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, ich sehe gerade, dass ich zwei Stunden nach der Antwort auf den Beitrag von vwchaos meinen SMART zerlegt habe...

 

Das ärgert mich ja maßlos!

 

 

Henner


:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Seite mit den kleinen Zähnchen IST die Seite mit der Überwurfmutter... das ist die karosserieseitige. Welches Problem hast Du montagemäßig dort, das Du am Sattel nicht hast? Das Problem mit dem passenden Drehmoment-Werkzeug an der abgehenden Leitung vorbei hast Du an beiden Enden -?   Wobei sattelseitig hart auf hart geht, hier muß kein Leitungsbördel zwischen den Schrauben in Form gequetscht werden wie an der Karosserieseite. Daher gilt die "Achtelumdrehung"-Regel nur sehr bedingt bzw besser gar nicht. Der weiche Bördel nimmt viel mehr Weg auf als der harte Anschlag des Schlauchfittings im Sattel.   Bestenfalls ist der Bördel nur undicht, dann ziehst nach dem ersten Dichtheitstest halt vorsichtig nach. Bei Überanzug hast den Bördel schnell verquetscht und damit den Durchgang verengt oder ganz verschlossen, und Du darfst die Leitung neu machen.   Trotzdem - das mit dem Drehmoment mußt nicht überstrapazieren. Einfach Gefühl walten lassen, machen 99% der Werkstätten weltweit so, uns meistens gehts gut. Beim Anziehen halt dran denken, es sind keine Radmuttern 😉    Falls doch was undicht ist: Es fällt dann nicht die Bremse schlagartig aus. Der Staudruck ist auch bei einer deutlichen Leckage immer stark genug um sicher bremsen zu können, und Du hast zwei getrennte Bremskreise, die praktisch nie gleichzeitig ausfallen.   Irgendwann ist halt sie Suppe alle, das zeigt Dir aber rechtzeitig die Pegelwarnung im Kombi an (auf die man dann auch hören sollte!). Also nach dem Gebastel natürlich Dichtheitstest unter Druck machen und nach 100km nochmal draufhauen, fertig.   Bremsenprüfstand sehe ich keinen Sinn drin. Der zeigt nur, daß alle Bremsen arbeiten, das werden sie auch tun, wenn an allen vier Rädern schon Pfützen runterlaufen.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.952
    • Beiträge insgesamt
      1.611.515
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.