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henner

SW-Exclusive Sportauspuff

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Hat jemand Erfahrung mit dem Sportauspuff von SW-Exclusive?

 

Hier gehts zum Auspuff

 

Ich überlege mir nämlich einen Auspuff für meinen CDI zu gönnen. Ist der oben genannte zu empfehlen und hört man da einen großen Unterschied?

Ist halt leider nicht zugelassen.....

 

Wenn Ihr einen anderen Auspuff empfehlen könnt, würde ich mich freuen...

 

 

Henner :)


:)

 

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Hm mich persöhnlich wurde dieser Zusatz stören: "im Bereich der STVZO nicht zugelassen!"

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hi Henner !!

 

Also ich kann Dir den SW Auspuff nur empfehlen !! Hab in jetzt seit gut 1,5 Jahren drunter und bin immer noch begeister !! Es handelt sich dabei um einen umgaubten Serientopf, aber den Umbau haben die wirklich sehr sauber gemacht (top Schweißnähte!!)

 

Wichtiger Tip : Nimm den Auspuff nur mit Reduzierhülsen !! Denn sonst ist ein Ferrari vom Auspuffsound ein Elektroauto !! :-D :o Mit den Hülsen hat er einen Top Klang !! Im Stand brabbelt er schön dumpf, beim Beschleunigen hört man deutlicher den Turbo und der CDI klingt schön sonor !! Auf der Autobahn nimmst Du ihn beim gleichmäßigen fahren kaum noch wahr !! Nur beim Beschleunigen hörst Du ihn wieder !! (und ich fahre fast täglich 180 km Autobahn !!)

 

Alles in allem ist der einzige Nachteil, das er keine ABE hat, aber ich wurde schon einige Male angehalten, und für den Auspuff hat sich noch keiner Interessiert !! Ansonsten besorgst Du Dir ne ABE von einem anderen CDI Sportauspuff und ...................... :-D :-D ;-)

 

Meine Tip Kaufen !!

 

MfG Jens

 

Hier noch ein paar Bilder :

 

leider ein bischen dreckig :

einzelbild.php?id=134211&quality=80&maxpixel=800&identifier=a9c9068050

 

An meinem Schwarzen :

einzelbild.php?id=128620&quality=80&maxpixel=800&identifier=390ee93079

 

und an meinem Silbernen :

einzelbild.php?id=128617&quality=80&maxpixel=800&identifier=414af74ec2


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

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Wow,

 

sieht ja echt super aus bei Dir, vwchaos!

 

Ich denke, dass ich am Montag mal bei SW vorbeifahren werde. Vielleicht haben die ja ein Vorführwagen, wo ich mir den Sound mal anhören kannn! Ist der Einbau aufwendig? Wahrscheinlich nicht, oder?!?

 

Henner


:)

 

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Jo, kann bestätigen, Schweißnähte sehr sauber.

Und die Hülsen sind doch reversibel...oder?

 

Soweit ich weiß, gibt es doch für den cdi sonst keinen Auspuff (Brabus will ich mal erst gar nicht in Erwägung ziehen, da täte es auch eine Ravioli-Dose)

 

Gruß a.d. Kapaun

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Bei mir hat es sich wohl erledigt mit dem Auspuff!!! Siehe Thread "Unfall".....

 

 

:cry: :cry: :cry:

Unfall

 

Grüße

 

Henner


:)

 

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Man, ich sehe gerade, dass ich zwei Stunden nach der Antwort auf den Beitrag von vwchaos meinen SMART zerlegt habe...

 

Das ärgert mich ja maßlos!

 

 

Henner


:)

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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