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MiAnWi

Mehrkilometer

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Hallo Smart-Fahrerinnen und Smart-Fahrer, ich habe nur eine ganz kurze Frage und würde mich sehr darüber freuen, wenn mir diese jemand beantworten könnte. Was kosten Mehr-Kilometer beim Smart City Coupé? Das war's schon mit meiner Frage. Adios!

 

 

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Ich würde tippen, du meinst im Leasing, oder? Kann dir das leider nicht beantworten.

 

ALexander

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spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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Auszug aus den AGB der DC-Leasing:

 

Nach Ablauf der bei Vertragsabschluß vereinbarten Leasingzeit werden für Mehrkilometer 0,15% vom Kaufpreis pro 1000km berechnet, für Minderkilometer 0,1% pro 1000km vergütet. Soweit die Abweichung von der vereinbarten Gesamt-Kilometer-Laufleistung mehr als 20% beträgt, ist der Leasinggeber zur Anpassung berechtigt.

 

Beispiel bei mir:

Leasing-Ende 06.2005

vereinbarte Kilometer 50.000 K

vorrauss. Kilometer 55.000 Y

Kaufpreis ca. 10.000€ Z

 

((Y-K):1000) x (Zx0,15)

 

Haut mich net, stimmt die Formel?

Kann das 15€ pro 1000km sein? :roll:

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Wäre ja genial...

Mehrkilometer billger als vereinbarte Kilometer...

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Habe jetzt allerdings nachgerechnet und es sind € 150 pro 1000km.

Wäre ja sonst zu schön.

 

--------------------------

 

ALexander

 

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spritmonitor.de Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 07.01.2004 um 16:42 Uhr ]


spritmonitor.de Diesel

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also meinen berechnungen nach hat dolphiner recht.

 

0,15% bedeutet eine multiplikation mit 0,0015.

sprich: 10.000x0,0015=15€

 

wenn ich jetzt falsch liege gebe ich freiwillig mein mathediplom zurück...

 

liebe grüsse, chris


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

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Die 15€ Rechnung ist schon richtig: Das dicke Ende kommt jedoch, wenn die Laufleistung die vereinbarte km-Zahl wie hier um 20%, oder wie bei +3 Finanzierungen um 2000 km überschreitet. Dann kommt es zu einer Neubewertung, da holt sich das sC dann Dekra 'ran, und die machen ein Gefälligkeitsgutachten - sprich bewerten den Wagen sehr niedrig. Alles schon dagewesen.

 

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cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 08.01.2004 um 10:11 Uhr ]

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Hi

hat man aber vor bei der +3 Finanzierung das Auto sowiso zu übernehmen spielen die km keine Rolle.

Die km Angabe beim Vertag ändert nur den Restwert und erhöt die Leasingrate.

Bei Rückgabe in den SC wird es bei Überschreitung halt teurer. Darum behalten und selbstverkaufen.

Ich selbst habe für die 3 Jahren 10tkm angegeben und nach 3Wochen schon 2200km gefahren. :o

 

Gruß Kapitano 8-)

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Smart "klein und gemein"

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

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Die Rechnungen sollten soweit hinkommen... - als ich 'damals' nachgefragt habe wegen 'Mehrkilometern', bekam ich als Auskunft: 20,- DM/1000 km...

...theoretisch also nach €-Umstellung = 20 € :( :roll: *seufz*

 

Letzenendes ist es mir aber eh wurscht... - da ich ihn eh behalten werde/will/beabsichtige ihn zu behalten... :-D ;-)

 

 

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smart04_110x84.JPGmfG Ralph|Smart-Club SH e.V.|Mitgliedsnr. 100

...und sein kleiner... (die HP ist leider bei lycos)

cdi, 11/01, softtouch, Brabus-Dach...

Durchschnittsverbrauch (Mittelwert/2 Jahre):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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