Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spawn

Turbolader tauschen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

mein Turbo ist im A...h, hab mir bei E-bay auch schon einen nagelneuen Turbo (350 Euro) ersteigert,

den alten hab ich schon ausgebaut (mit Hilfe)

 

vorher hatten wir uns das ganze mal angeschaut und es ist uns aufgefallen das das Hebelgelenk am Turbo an dem die Druckdose angeschlossen ist ausgeschlagen ist und beim öffnen hagte was dazu führen könnte das das Bypassventil nicht richtig schliessen b.z.w. öffnen könnte.

Haben es dann mit Kupferspray mal eingesprüht(Test) und schwupps hatte ich für 10 Min. keine wellenförmige Gasannahme mehr. Mal zur Info!!!

 

Aber ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung und wollte eigentlich mal nachfragen worauf ich beim einbau meines neuen Turbos unbedingt achten muss. Über den Suchmodus konnte ich nicht wirklich was zu einbau erfahren.

Ich habe zwar gelesen das ich die Kühlung entlüften muss aber ich denke mir mal da gibt es bestimmt noch mehr.....

 

Bin für jede kleine Info dankbar

 

Frank :o :o :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte evtl. gerne Deinen alten Turbo! Schreibe mir bitte mal eine eMail mit Preisvorstellung!

 

 

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alexsz,

 

tut mir für Dich leid aber wer zuerst kommt malt zuerst,

ich habe aber gesehen das der Verkäufer wieder einen Turbo anbietet, die Sofort-Kauf Funktion ist aber mit dem ersten Gebot schon hinfällig, ich warte noch auf meinen und hoffe das er morgen eintrifft.

 

So, was ist nun mit den Smartschraubern, gibt es denn nichts zu beachten ????????

 

MfG

 

Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, du solltest komplett neue Stehbolzen und Muttern verwenden, außerdem sollte der Turbo über die vorgesehenen Bohrungen schon beim einbau mit Öl versorgt sein, Kühlkreislauf entlüften nicht vergessen, und jut is!

-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi djbuzz,

 

danke für den Hinweis, ich gehe mal davon aus das Du meinst das ich schon etwas Öl in den Turbe fülle bevor ich ihn einbau.

 

Heute ist der NEUE auch angekommen, NAGELNEU, besser kanns gar nicht gehen, werde ihn die Tage einbauen. Hoffentlich klappt auch alles!!!!!!!!

 

Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.