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Spawn

Turbolader tauschen

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Hi Leute,

 

mein Turbo ist im A...h, hab mir bei E-bay auch schon einen nagelneuen Turbo (350 Euro) ersteigert,

den alten hab ich schon ausgebaut (mit Hilfe)

 

vorher hatten wir uns das ganze mal angeschaut und es ist uns aufgefallen das das Hebelgelenk am Turbo an dem die Druckdose angeschlossen ist ausgeschlagen ist und beim öffnen hagte was dazu führen könnte das das Bypassventil nicht richtig schliessen b.z.w. öffnen könnte.

Haben es dann mit Kupferspray mal eingesprüht(Test) und schwupps hatte ich für 10 Min. keine wellenförmige Gasannahme mehr. Mal zur Info!!!

 

Aber ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung und wollte eigentlich mal nachfragen worauf ich beim einbau meines neuen Turbos unbedingt achten muss. Über den Suchmodus konnte ich nicht wirklich was zu einbau erfahren.

Ich habe zwar gelesen das ich die Kühlung entlüften muss aber ich denke mir mal da gibt es bestimmt noch mehr.....

 

Bin für jede kleine Info dankbar

 

Frank :o :o :o :o

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Hallo,

ich hätte evtl. gerne Deinen alten Turbo! Schreibe mir bitte mal eine eMail mit Preisvorstellung!

 

 

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

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Hi alexsz,

 

tut mir für Dich leid aber wer zuerst kommt malt zuerst,

ich habe aber gesehen das der Verkäufer wieder einen Turbo anbietet, die Sofort-Kauf Funktion ist aber mit dem ersten Gebot schon hinfällig, ich warte noch auf meinen und hoffe das er morgen eintrifft.

 

So, was ist nun mit den Smartschraubern, gibt es denn nichts zu beachten ????????

 

MfG

 

Frank

 

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Doch, du solltest komplett neue Stehbolzen und Muttern verwenden, außerdem sollte der Turbo über die vorgesehenen Bohrungen schon beim einbau mit Öl versorgt sein, Kühlkreislauf entlüften nicht vergessen, und jut is!

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fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Hi djbuzz,

 

danke für den Hinweis, ich gehe mal davon aus das Du meinst das ich schon etwas Öl in den Turbe fülle bevor ich ihn einbau.

 

Heute ist der NEUE auch angekommen, NAGELNEU, besser kanns gar nicht gehen, werde ihn die Tage einbauen. Hoffentlich klappt auch alles!!!!!!!!

 

Frank

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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