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Webhoernchen

alle anzeigen spielen Verrückt

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Hallo,

 

heute Morgen hatte ich das Problem zum zweiten mal, das alle Anzeigen im Tacho willt Blinkten und es pipste und die Drehzahlmesser Nadel hoch und runter ging als ich den Motor startete.

Der Motor ist zwar gelaufen und nahm auch Gas an nur lies sich kein Gang einlegen.

Nach ein paar mal Gas geben leuchtete nur noch die ABS Anzeige und sonst funktionierte wieder alles.

Nach kurzer fahrt Motor aus gemacht, wieder an und alles war wieder OK.

Was sagt Ihr dazu.

Bin mal gespannt was die am Montag im Smartcenter sagen, hab da einen Inspektionstermin.

 

Gruß Roland

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Webhoernchen am 03.01.2004 um 15:35 Uhr ]

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City Coupe 2002

[ Diese Nachricht wurde editiert von Webhoernchen am 03.01.2004 um 15:40 Uhr ]


City Coupe 2002

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genau das problem hatte ich auch mal.

und ich meine mich erinnern zu können, dass das abs-steuergerät aufgrund von feuchtigkeit kaputt war und das auto deswegen spinnte.

ich hatte genau die selben fehler in den anzeigen und so.

vorallem ist es megapeinlich, wenn man zur rushhour ganz vorne in der schlange der größten kreuzung der stadt steht und kein gang rein geht...


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

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Hallo

 

Das Problem hatte ich auch, 2 Tage nach Abholung des Neuwagens. Ein Steuergerät der Anzeige hatte einen Defekt. 10 Min. im sC, und das Problem war gelöst. ;-)

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Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Hallo,

 

danke erst mal für Eure Antworten, der Smart steht jetzt in der Werkstatt, Inspektion und noch mehr.

Mal sehen was sie Morgen sagen.

 

Gruß Roland

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Webhoernchen am 05.01.2004 um 20:55 Uhr ]


City Coupe 2002

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Hallo,

 

tja die in der Werkstatt haben den Fehlerspeicher ausgelesen und dort wurde ein Fehler im ABS Steuergerät angezeiget.

Mir wurde dann nur gesagt, sie konten sonst nichts feststellen und wenn der Fehler wieder auftritt soll ich nochmal kommen.

Also gemacht wurde nix :-? .

Sowas verstehe ich nicht so ganz, den wenn der Fehlerspeicher doch was Anzeigt, such ich doch nach dem Fehler und beseitige Ihn.

Auf der Heimfahert flackeretn ganz kurz die Anzeigen wieder auf.

Werde das jetzt genauer beobachten und den Smart dann wieder in die Werstatt bringen.

 

Gruß Roland

 


City Coupe 2002

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Im Fehlerspeicher werden Fehler mit unterschiedlicher Priorität festgehalten.

 

Ausserdem kann es sein, dass so ein Fehler nur einmal auftritt und die Ursache nicht festzustellen ist (ähnlich wie mit deinem Computer, warum startet er manchmal plötzlich neu?) ... daher ist es ratsam, den Fehler einfach mal weiter zu beobachten und nur, wenn man genau sagen kann, dass er öfter auftritt, das entsprechende Teil auszutauschen, ist auch im Sinne des Kunden, so nen Steuergerät kost ja auch n paar Markfuffzig.

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00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

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Hallo Udo,

 

das ist mir schon klar, aber wenn der Fehler bei mir schon 3 mal aufgetreten ist, wird er das auch weiter tun, also muß es so oder so gemacht werden.

 

Gruß Roland


City Coupe 2002

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Hallo,

 

so jetzt ist wieder alles OK, der Fehler wurde gefunde :o .

ABS Modul war defekt, durch Wassereintritt, weil eine Dichtung von einer Steckverbindung verdrückt war, ist wohl schon bei der Montage in Werk passiert.

Abs Modul+Kabel und Sensoren wurden ausgetauscht.

 

Gruß Roland


City Coupe 2002

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    • Nur noch mal ne Frage zu meinem Verständnis, denn ich kenne diesen Startknopf im Joystick ja nur von Bildern. 😉 Das normale Zündschloss existiert dann ja weiterhin und es muss auch der Zündschlüssel eingesteckt und die Zündung mit dem Schlüssel eingeschaltet werden, schon allein wegen der Wegfahrsperre und dem Transponder im Schlüssel? Oder sehe ich das falsch? 🤔 D.h. dieser Startknopf ist ja nur ein Gimmick, damit man den Motor auch damit starten kann, die Anlassstellung des Zündschlossel gibt es aber nach wie vor, oder? D.h. mit dem Schlüssel kannst Du ja den Motor über die normale Anlassstellung des Zündschlosses jederzeit starten. Damit kann der Smart dann auch problemlos gefahren werden, wenn der Startknopf nicht funktioniert.   Für den 450er Smart gab es nämlich eine ganz andere, optisch ansprechende Startknopfkonstruktion, die das Zündschloss obsolet machte, siehe diese Seite! Damit war der Schlüssel bzw. nur noch das UFO, allerdings ohne Schlüsselbart, nur noch zum Öffnen und Schließen der Türen erforderlich. 🙂 Der 450er hatte ja noch keinen Transponder im Schlüssel, da wurde die Wegfahrsperre durch das Entriegeln der Türen realisiert, allerdings aktivierte diese sich dann selbsttätig wieder, wenn nach drei Minuten der Motor noch nicht angelassen war bzw. nach einer Minute ohne Türöffnung wurden diese wieder verriegelt und die WFS damit aktiviert.
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