Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jamiro

Nichtraucherthread die Zweite

Empfohlene Beiträge

Hab diese Laster (Rauchen) .....(und Sex :lol:) zwar nun schon seit fast 17 Jahren hinter mir. Habe aber gerade gelesen, dass die psychische Abhängigkeit von Nikotin stärker sein soll, als bei Heroin. Also soooo einfach ist es wohl doch nicht, wie oben in einem Beitrag beschrieben!

 

Was ich aber seit der letzten (zum Teil gescheiterten) Quit-Smoking-Aktion mal gemacht hab: Ich hab seither einfach mal konsequent 12 Euro für jeden Tag weggelegt. Denn das ist der Mindestbetrag, den wir mit zwei Leutz in die Luft gepustest hätten, hätten wir (weiter) geraucht. Und siehe da, bei den derzeitigen Ziggipreisen lohnt sich das richtig! Und die Rendite wird immer größer, denn die nächste Tabaksteuererhöhung kommt bestimmt! ;-)

 

So, und nun das (geschenkte!) Ergebnis, das ich auch gleich in Dollars umgetauscht habe: knapp 5.600 US-Dollar!!!! Und das alles in nur EINEM EINZIGEN JAHR! Und damit werde ich Euch, insbesondere diejenigen Raucher, die immer behaupten, sie könnten sich dies oder jenes schlichtweg nicht leisten, dann irgendwann im Laufe des Jahres nochmal schön ausgeruht und tabakfrei aus dem Amiland grüßen. 8-)

 

Also, nur Mut! Es lohnt sich inzwischen nämlich nicht nur gesundheitlich. ;-)

 

 

Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 04.01.2004 um 14:56 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich darf dann fairerweise nicht nur grüßen, sondern muss mich schon etwas erkenntlich zeigen. Sind es doch schließlich die Raucher, die maßgeblich für meine Sicherheit, beispielweise bei diesem Flug, "verantwortlich" sind. :-D

 

Dangä! :-P


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich als "schon-immer-nichtraucher" drücke euch natürlich mächtig die daumen!

ihr macht auf jeden fall den schritt in die richtige richtung. :-D

 

das gesparte geld könnt ihr ja dann besser in euren smartie stecken, oder euch davon eine neue tastatur kaufen... :-P :lol:

 

dreckstastatur.JPG

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Abgesehen davon, wenn man nicht mehr Raucht, was macht man dann bitte nach dem Sex?

Sex.

 

Aber zum Ursprungsthema:

Gratuliere zu der Entscheidung! Wenn dieser Thread so erfolgreich wird wie der erste, dann sind wir doch alle froh. Damals blieben zwei übrig, die bis heute abstinent sind.

 

Einer von den beiden bin ich und habe also frisch das statistische Jahr in dem die meisten rückfällig werden hinter mir.

Ich kann Dich nur ermutigen Dir bewusst zu machen, wie sinnlos das Rauchen schon immer war und bewusst zu erleben, wie schön es ohne Rauch ist.

 

Achja, 'Raucherpausen' kann man auch als Nichtraucher machen und einfach mal 5 Minuten nichts tun. Das kann man auch ohne Fluppe in der Hand.

 

Ich wünsche Euch das Beste und einen starken Willen.

 

-----------------

Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.