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buddes

Lärmmatten für den Kofferraum

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Hallo,

 

ich habe mal irgendwo gelesen das es Lärmmatten gibt die man in den Kofferraum des Smarts legen kann und so das Fahrgeräusch gemindert wird.

Gibt es dazu irgendwo informationen?

Habe in der Suche leider nichts gefunden.

 

Gruß

Sascha

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Hallo Sascha,

 

bekommst Du beispielsweise bei Conrad (www.conrad.de) und ähnlichen Geschäften oder vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe einen Schaumstoff-Händler?

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

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In einem Opel-Forum hat einer seinen Astra mit Bitumen-Maten aus dem Baumarkt gedämmt. Da braucht man noch was zum kleben und das Auto wird etwas schwerer (er hat was von 20Kilo geschrieben).

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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20KG ... dann kann ich ja keinen mehr mitnehmen :(

 

Guten Rutsch

Sascha

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Hallo Sascha,

 

ich hätte da noch so eine "Lärmmatte". Sie ist in dunkelblau und dicker als eine Fußmatte. Sie ist genau auf die Paßform des Smartkofferaums zugeschnitten (hab ich extra anfertigen lassen).

Ich hatte diese in meinem Smart (Benziner) und es hat tatsächlich viel gebracht!

Sie sieht wie neu aus, da sie nur ein halbes Jahr in Gebrauch war.

 

Wenn Du Interesse hast, schreib mir eine E-Mail plus Angebot.

 

Grüße

Claudia

 

E-Mail: Jobstmann.Claudia@arcor.de

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Schade falsche Farbe,

trotzdem danke für dein Angebot.

 

Gruß

Sascha

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Hallo Sascha,

 

ich hatte die Matte unter die Motorraumabdeckung gelegt, da auf der Matte leider kein Klebband ("Schlange") hält und deshalb war es eigentlich egal was für eine Farbe diese hatte. Aber o.k.

 

Dann noch einen schönen Tag.

 

Grüße

Claudia

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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