Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
julia_und_joerg

Cabrioverdeck

Empfohlene Beiträge

@pistolpit:

 

Hi, Ich habe erst am 20. einen Termin im SC.

Der Werkstattmeister hat das Dach gesehen und sofort gesagt das das nicht normal ist.

Leider ist es etwas mehr Aufwand und muß 1Tag im SC bleiben.

 

Ich habe mein Auto im SC Leonberg gekauft und wollte da auch einen Termin, aber die waren zum ersten Termin voll ausgebucht und hatten mir gesagt ich solle nach Stuttgart in die Lerchenstrasse gehen.

 

Ich hatte noch Scheibenwischer und Tür einstellen lassen und war alles sofort erledigt worden.

Der Werkstattmeister macht mir einen Sachlichen und Seriösen eindruck! :)

 

Für mich wäre zwar KA das nächste aber wenn man da nicht mit Anzug und Krawatte erscheint wird man als 3.Klassiger Kunde bedient. Man könnte meinen die verkaufen den Maibach! Von der Werkstatt hab ich nix positives gehört! :-? :-? :-?

 

Warten wir ab ob das am 20. alles klappt!

und hoffen das die Windgeräusche etwas geringer werden.

:roll:

Wenn nicht? Dach aufmachen! :o

 

Faltigen Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

-----------------

Smart "klein und gemein"

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hmm, dann werde ich auch mal einen Termin ausmachen.

 

Wobei ich vielleicht auch nach Weinstadt/Endersbach gehen will, weil es noch näher ist.

 

Gruß Pistolpit

 

 

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kapitano:

 

Und hat das Anti-Aging bei dir angeschlägen?

 

Oder sind jetzt mehr Falten als vorher drin? ;-)

 

siind die Windgeräusche weniger geworden?

 

Gruß Pistolpit

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: Hallo liebe faltengeplagte Smartiefahrer !

Also, unserer hat seine Anti-Falten-Kur hinter sich gebracht. Es ist zwar nicht 100%ig aber wesentlich besser als vorher (sagen wir mal 96,4%). So wie es jetzt ist kann man auf jeden Fall damit leben.

Es wurde wohl etwas Grundsätzliches an der Dachkonstruktion bei Smart geändert (Anzahl der Motoren im Verdeck) und seitdem ist das so ... es haben auffallend viele neue Cabrios dieses Problem !

 

Na, dann kann der Sommer ja kommen :-D :-D :-D :-D !

 

Gruß Jörg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von julia_und_joerg am 26.01.2004 um 12:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch schön, das euer dach

zufriedenstellend nachgebessert wurde.

 

smarte cabrio grüsse

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich erst ab 96.45% zufrieden gebem.. 69.gif

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war jetzt in der Zwischenzeit auch mal im SC in Weinstadt mit meinen Falten.

 

Die Antwort war kurz und knackig. Das Verdeck ist ordentlich gespannt und die Falten sind nicht tragisch.

 

Wobei mir jetzt danach aufgefallen ist, das man das Verdeck im hintern drittel von innen nach unten ziehen kann, und dann die Windgeräusche enorm nachlassen.

 

Ist das bei euch auch so?

 

Hab keinen Innenhimmel, falls ihr euch wundern solltet...

 

Gruß Pistolpit

 

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch dranbleiben. Bin ja noch auf Kapitano's Bericht vom SC Stuttgart gespannt.

 

Vielleicht erreicht man dort mehr...

 

Gruß Pistolpit

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Cabrio Gemeinde.

 

Wegen immer wieder kommender (und dann auch immer häufiger) Probleme hatte ich nach zwei Jahren und 56.000,-km absolut die Nase voll von dem "schönen" Dach. Bin jetzt sehr zufriedener el. Glasdachfahrer.

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mein Termin vom 20. hat sich auf den 27. verschoben.

Ich bin mal gespannt was bei mir gemacht wird.

@ pistolpit: Mit so einer Antwort vom SC würde ich mich nicht zufrieden geben!!! Das ist mehr als eine Frechheit.

Bei mir ist das mit den Windgeräuschen genauso. wenn ich das dach im hinteren drittel etwas nach unten ziehe wird es auch ruhiger, und beim leichten andrücken werden genau diese störende Windgeräusche lauter.

im vorderen Bereich ändert sich nichts beim Dach nach oben drücken.

Warten wir mal den Mittwoch ab was bei mir rauskommt!? :-?

Aber mit 96,4% lass ich mich nicht abspeisen.

Bis bald Gruß Kapitano 8-)

-----------------

Hat jemand andere Erfahrungen!

"Lass es uns Wissen"

 

Hat jemand andere Meinungen!

"Lass uns darüber Diskutieren"

 

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*wart*

 

Dann erzähl mal was da jetzt Sache ist...

90%

91%

92%

93%

...

...

...

100% Faltenfrei (hoff ich doch)

 

Gruß Pistolpit

 

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pistolpit am 27.01.2004 um 13:58 Uhr ]


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle!

Habe heute mein Cabrio vom SC geholt.

 

Mein erster Blick aufs Verdeck und was muß ich sehen! Falten weg. :-D :-D :-D

Ich bin zu 99,37% zufrieden :)

Nur die Windgeräusche sind noch etwas zu hören! Da müste ich mal mit einem anderen Cabrio fahren ob as da genauso ist.

 

Aber an alle die in ihrem SC abgewimmelt werden kann ich nur den SC in Stuttgart in der Lerchenstraße empfehlen. :) :) :)

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

-----------------

Hat jemand andere Erfahrungen!

"Lass es uns Wissen"

 

Hat jemand andere Meinungen!

"Lass uns darüber Diskutieren"

 

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, freut mich das das mit der Anti-Falten-Kur bei deiner Kugel so gut hingehauen hat.

Das heisst das Verdeck liegt jetzt da am Übergang zwischen Holm (und nicht vorhandenem hinteren Coupeseitenfenster, weil ein Cabrio *ggg*) enger an und es gibt weniger Windgeräusche? Das wäre echt cool.

 

weil so bei Tempo 100 aufwärts war es schon ziemlich laut...

 

Hat das SC irgendwas erzählt, woran das liegt?

Läuft aber schon auf Kulanz, oder?!?!

 

Gruß Pistolpit

derjetztdannneinenterminimscstuttgartausmachenwird

 

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pistolpit am 29.01.2004 um 08:09 Uhr ]


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@pistolpit

 

Die hatten zu mir gesagt, daß das Verdeck eine neue Konstruktion ist.

Wahrscheinlich haben die Franzosen eine Montageanleitung von einem IKEA Schrank als Anleitung im Werk :lol: :lol:

 

Natürlich war das auf Garantie und alles problemlos.

Nix abwimmeln und so schlimm ist das nicht.....

Bin bis jetzt ganz zufrieden da oben!

 

Tel. für Termin: 0711-993377600

 

Gruß Kapitano 8-)

-----------------

Hat jemand andere Erfahrungen!

"Lass es uns Wissen"

 

Hat jemand andere Meinungen!

"Lass uns darüber Diskutieren"

 

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

wollte auch mal tach sagen.

Fahre einen 11/2003 schwarzes passion Cabrio.

 

Habe Null Windgeräusche :-D

und das Dach ist glatt wie ein Babyposchie. :-D

 

Das hilft Euch natürlich unglaublich weiter;-)

 

Laßt uns auf die die ersten Sonnenstrahlen freuen.

 

Gruß aus Hamburg

Tim


009.gifflagge.gifholsten.gifpostkarten.gif

3tg_hamburg.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr GEPLAGTEN!

Nicht so schön, was man da so liest, aber Ihr steckt das wech, als wenn es das Normalste der Welt wäre! Hatte auch einiges an Probs mit der Schüssel und seiner Technik. Ich hoffe das die Verdeckprobleme nicht noch zusätzlich kommen!?!

Hier meine Kleinigkeiten, die eventuell noch auf Euch zukommen könnten. Seht Euch diese

 

Beiträge mal an:

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=29051&forum=19

 

Viel Spass beim Schmökern..........

 

Nobby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nobby am 30.01.2004 um 02:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.