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Zum Heizöl hacken in den Keller geh'... - Licht an-knips... :lol:

 

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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genug heizöl gehackt, also :

LICHT AUS !!!


Passt auf euch auf!

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wenn man nicht auf alles aufpasst: 's dunkelt

 

*KNIPS* Light on


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fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

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Zeit zum schlafen gehen insbettkriechund *LICHT aus*

 

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

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My was habt ihr alle für dunkle Keller :-P

 

Licht aus drausa scheint die Sonne


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

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Licht an.........................

 

...........denn Hell iss doch am schönsten

:roll:

-----------------

Smart Fahrer Grüssen sich !

 

________________________________________

 

achimsmart.jpg

 

________________________________________

 

 


achimcom.png

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Hell ist's noch von alleine

 

*KNIPS* *LIGHT OFF*

 

Hoffentlich ist die Grundi schon wieder aus dem Keller hoch :-D


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fortwo aka schwoabaschmart

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Um alles muss man sich alleine kümmern:

 

Also jetzt wieder Licht an *KNIPS*.

 

Und dass mir keiner mit dem Schalter spielt während ich nicht da bin :lol:


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Licht aus für Licht isses drausen zu hell

 

gespart wird


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Grüße vom Schwabe aus dem badischen

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Licht aus drausen isses noch hell ihr strom verschwender *grundiabernekerzehinstellfeuerzeugdanebenlegdaserimnotfallganzschnelllichtmachenkann*

 

 


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hier ist es fürchterlich dunkel, es schüttet gleich wieder aus eimern, so wie es aussieht. also -

*knips* LICHT AN !

sonst kann ich nicht vernünftig arbeiten !


Passt auf euch auf!

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obwohl ...

*LICHTAUSKNIPS* :roll: :-D :roll:


Passt auf euch auf!

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mal eben in den abstellraum geh und büromaterial suchen... *knips*

 

 


alles wird gut, holzauto

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soo, stunden später dran denk und *knips* licht aus

 

 


alles wird gut, holzauto

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*KNIPS* *ON*

 

 


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*KNIPS* *ON*

 

Finger wech jetzt aber


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Licht aus mach drausen isse noch hell

 

 


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JAWOLL!!! ...ohne knips... :-D

 

 


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*AUS* jetzt aber mit *KNIPS*

 

 


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    • Moin, sehr geehrter LevyFukawa, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und     Ich gebe mal zu bedenken: Unbestritten ist allgemein wohl, daß Motorenölwechsel (auch) bei Dieselmotoren im vom Hersteller vorgesehenen Wechselintervall mit einem Öl, welches die technischen Spezifikationen erfüllt, zumindest die BETRIEBSSICHERHEIT in dieser Hinsicht sicherzustellen geeignet ist....(ebenso die engmaschige Überwachung/Richtigstellung des korrekten Motorölstandes.....)   Trotzdem bin ich der Meinung, daß man daraus nun nicht ein klares "Ja" oder "Nein" zur Notwendigkeit ableiten sollte.....es kommt doch darauf an....... u.a. auch auf "betriebwirtschaftliche" Betrachtungen....und die jeweiligen Betriebsbedingungen....(der Hersteller wird hier einige Sicherheiten berücksichtigt haben/bei seinen Empfehlungen)......   Warum sollte man z.B. "noch" oder überhaupt einen Ölwechsel vornehmen, wenn sich das Fahrzeug im "Endverbrauchsstadium" vor einer Verschrottung oder Export oder zur Darbietung an die "Letzte-Preis-Fraktion" befindet. Oder nur für einen kurzen Nutzungszeitraum vorgesehen ist und danach mit dem Hinweis auf fehlende Wartung oder den Wartungsstau mit einem entsprechenden Preis-Nachlaß weitergereicht werden wird.....   Mir sind diverse Motoren bekannt die trotz Nicht-Öl-Wechselns über 100 000 km gehalten haben (z.B. Vauweh Typ 827 Saugdiesel mit um die 50 PS, Vauweh Typ 827 Benziner mit um die 70 PS und dann weiterverkauft wurden oder wegen gerissenen Zahnriemens aufgegeben wurden). Und selbst zu dem legendär haltbaren Motor von MB, Typ 616, 2,4 Liter, 72 PS, im Mercedes Typ 1 ("Bremer Laster", Typ 207 D) ist mir 1 Fall bekannt, in welchem beim Doka-Baustellenfahrzeug der Motor bei ca. 150 000 km festgegangen war, Motor seit Neufahrzeug-Auslieferung ohne jeglich Wartung, auch kein Ölwechsel. Ursache war wohl Ölmangel: In der abgenommenen Ölwanne war nur noch "schwarzer Pudding", nix wirklich flüssiges mehr......(aber immerhin erst nach ca. 150 000 km ! / vielen Jahren).   Deshalb: Es kommt doch darauf an......   Mein Rat: Wenn man noch lange das Fahrzeug selbst halten möchte und es mit einiger Betriebssicherheit nutzen möchte.....die Vorgaben des Herstellers beachten/einhalten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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