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taxler

Roadster Felgen für den Smart City Coupe

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hallo, hätte da eine frage,

passen die felgen vom smart roadster mit den reifen 205/45/r16 auf das smart city coupe bj.2003? muss ich evtl. umbauarbeiten vornehmen lassen und gibts dafür auch ne freigabe für den tüv?

danke im voraus.

jürgen

der mit dem renndiesel :-D

www.saroos.de


der mit dem Brabus

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Wenn du die sechsspeichigen bzw.(dreispeichigen) meinst kann ich dir sagen ja die passen,hab es schon auf nem city coupe´gemacht,aber soweit ich weiss gibt es dafür keine Freigabe zumals die Reifenflanke mal locker 2cm ausserhalb des Radkastens steht.Mit Brabus Flankenteilen (Radkästen) wäre eine Einzelabnahme "Vielleicht möglich".<BR>Aber daran denken beim Diesel wird dein Smartie mit die en Rädern anders besteuert.bei nicht umtragen fällt das dann unter Steuerhinterziehung!

[ Diese Nachricht wurde editiert von knowhow am 13.12.2003 um 19:40 Uhr ]


peter

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Hallo Taxter,

 

Quote:

Am 11.12.2003 um 16:24 Uhr hat taxler geschrieben:
[...] gibts dafür auch ne freigabe für den tüv?

 

nö, gibt es nicht. Warum sollte es auch ein Gutachten, ABE o.ä. für ein Fahrzeug geben, für das diese Felgen garnicht gedacht sind?!

 

Mal abgesehen davon halte ich eine 205/205er-Kombination bei der Knutschkugel nicht für die ideale Lösung...

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

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Stimmt 205er und Diesel, da kommt mir der Witz mit dem Kaugummi und der Ampel in den Sinn.

 

Aber davon mal abgesehen würde ich gerne die 3 Speichen in 16" mit vorne 175 und hinten 195 gerne fahren. Gibt es da Möglichkeiten?

 

Danke

-----------------

Viele Grüße

 

twistergreen

 

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Viele Grüße aus dem schönen Rheinland

51023937RL415069462.jpg

 

spritmonitor.de

Nette Mails immer willkommen

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wenn du genug geld in der tasche hast kann man das realisieren....

habe sie auf meinem cabrio ohne breite kotflügel. bereifung vorne 175 hinten 205.

 

einzelabnahme!!! heisst das zauberwort.

 

wenn dir das zu teuer ist kannst du mich mal anmailen, könnte da was machen....

gruss

 

 

frank

:-D


hallo leute,

die seite hier finde ich sehr aufschlussreich und möchte dass es so bleibt.

 

cu

 

Frank

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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