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niglitz

Chiptuning

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Hallo wollte einfach mal so inden Raum fragen ob schon jemand erfahrungen mit dem chiptuning eines Smartes gemacht hat und wenn ja wo wurde dies durchgeführt

denn ich interessiere mich sehr dafür weiss aber nicht ob dies dem motor schaden kann

danke im voraus :-D


Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

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Das soll jetzt bitte nicht unhöflich sein, aber benutze doch die Suchfunktion... das Thema ist schon durchgekaut...

 

ALexander

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spritmonitor.de Diesel

 


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Am 10.12.2003 um 00:46 Uhr hat niglitz geschrieben:


Hallo wollte einfach mal so inden Raum fragen ob schon jemand erfahrungen mit dem chiptuning eines Smartes gemacht hat (...)

 

Als ich das zu erst gelesen hab dacht ich das wär ein ausgekramter Beitrag von 1998 oder so :lol: - Aber dem scheint wohl nicht so zu sein!

 

Von daher lässt sich da mit der Suche sicher eine Menge finden!

-----------------

- RPGamer

 

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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Am 10.12.2003 um 09:34 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Am 10.12.2003 um 00:46 Uhr hat niglitz geschrieben:




Hallo wollte einfach mal so inden Raum fragen ob schon jemand erfahrungen mit dem chiptuning eines Smartes gemacht hat (...)

 

 

 

Als ich das zu erst gelesen hab dacht ich das wär ein ausgekramter Beitrag von 1998 oder so :lol: - Aber dem scheint wohl nicht so zu sein!

 

 

 

Von daher lässt sich da mit der Suche sicher eine Menge finden!

 

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- RPGamer

 

 

 

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wollte nur einfach mal nachfragne bei leuten die schon ein tuning hinter sich haben ob diese auch zufrieden sind das ist eigentlich schon alles habe etliches Über chiptuning gelesen aber hier in luxemburg findet man sehr wenig darÜber deshalb die frage



Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

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spritmonitor.de

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Also ich bin zufrieden, aber ich glaube das is so ziemlich jeder getunte Smart-Fahrer solange der Motor hält ;-)

 

Naja, hauptsache Spass gehabt! :)


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Bin auch sehr zufrieden. Musst einfach noch mehr Sorge tragen zum Motor. Dann bedankt er sich mit einer akzepablen Laufleistung. Ich würde es wieder machen.

-----------------

Greets

-Mesh-

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Grüsse
-Mesh-

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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