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Henrik

Sitzschiene verlängern?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Forum!

 

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Smart. Zwar passe ich trotz meiner 203 cm super rein (Sitzhöhe ist perfekt); wenn ich etwas mehr Beinfreiheit hätte, wäre es allerdings nicht blöd. Was mir aufgefallen ist: Der Beifahrersitz geht einige cm weiter nach hinten. Warum nicht auch der Fahrersitz? Kann man evtl. längere Schienen einbauen (das hatte ich tatsächlich mal in einem früheren Fahrzeug)?

 

Danke und Tschüss,

 

Henrik


Grüße von

 

Henrik

 

 

spritmonitor.de

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Meines Wissens gibt es längere Schiene. :)

 

Irgendwo in den Tiefen dieses Forums gab's dazu mal einen Thread - und auch eine Teilenummer. Einfach mal suchen.

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smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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Schau mal hier:

 

Sitzschiene

 

Quote:
ok war heut im Sc und hab den guten Mann bei den Ersatzteilen genervt die Schiene hat die Bestellnummer. C0006630V001000000
und heist Distanzleiste Fuer Sitzschiene.
Kostenpunkt 52,48 Teuros + Märchensteuer

gruß Utzle


Hallo da bin ich wieder.
Der Preis stimmt habe auch so um 57 Euro bezahlt.
Das Ding ist eigentlich für GROSSE Leute gedacht.
Man sitzt ungefähr 15mm höher, sodass die Knie nicht ganz so stark durchgebeugt sind.

Ich hätte mich eher über eine keilförmige Schiene gefreut,
damit ich vorne am Sitz eine bessere Unterstützung
der Oberschenkel hat. Der Mechaniker im SC hat mir
noch den Tip gegeben, einfach ein paar Distanzscheiben
vorne unter die Sitzbefestigeung zu machen....
Naja mal sehen ob ich das mache.
_______________________________________

Na 200km ziehe ich das Resume: Mit meinen 1,93m
Länge sitze ich mit Sitzerhöhung besser, wenn auch immernoch nicht optimal im smart.....

 

Gruss,

Rolf


max the reduced...

 

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Hmmmm, nachdem das Teil "Distanzleiste für Sitzschiene" heisst nehme ich an dass das nur zwischen die Konsole und die Schiene gesetzt wird so dass der Sitz etwas höher ist, damit auch die Entfernung zu den Pedalen.

Ich habe mir unter den vorderen Schrauben ein paar Beilagscheiben untergelegt, so ca. 1/2 cm dick und finde das es sich damit schon viel angenehmer sitzt.

 

Gruss vom V12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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Also ich mit meinen 204 cm hab kein problem im Smarti. :-D

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cp_mh.gif

 

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!! ...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

spritmonitor.de

 

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Hi Torti,

 

Probleme habe ich (mit 1cm weniger) eigentlich auch keine. Ich fände es nur bequemer, wenn ich die Beine etwas mehr strecken könnte. Ansonsten ist die Kugel ja wirklich das reinste Raumwunder.

 

Greetz,

 

Henrik


Grüße von

 

Henrik

 

 

spritmonitor.de

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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