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wju

Tür knarzt

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Hallo,

wie ist das bei Euch?

Wenn die Fahrertür mal bis zum Anschlag aufgeht, dann gibt das ein recht lautes Knarzgeräusch. Es sieht dabei so aus, als ob sich der ganze Rahmen im Bereich der Angeln bewegt. Ist das normal?

Ich hatte mal einen DB da kam das wegen Korrosion nach ein paar Jahren und war bei der Reparatur recht teuer.

Gruß

Wolfgang


Gruß

Wolfgang

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Korrosion halt ich für unwahrscheinlich.

 

Ein bisschen Sprühöl sollte gute dienste tun.

 

Dass sich die Angeln ein wenig verbiegen ist normal, denn die gesamte Anschlagskraft kommt aus denen, nicht wie bei manch anderen autos durch ein Band.

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Würde mal vorschlagen, dass du statt des Sprühöls erstmal den kritischen Blick bemühen solltest, ob nicht das Türpanel oder die Türschaniere am Frontpanel scheuern bei geöffneter Tür.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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Salü Wolfgang

 

Ich weiss nicht recht, ob es jetzt bei Dir das gleiche ist wie bei mir im Sommer.. :-? Wenn ich die Tür öffnete, gab es zT einen Knall. Die Tür bleibe am vorderen Panel leicht hängen und löste sich dann durch den Schwung mit einem Wams. Das sC hat die Tür in 5Min. neu eingestellt, und seither ist Ruhe. Den Lackschaden hab ich aber trotzdem, wenn auch ausgebessert. :-x

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Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Danke für die Tips.

Korossion möchte ich bei einem 2 Monate alten Fahrzeug ausschließen. Obwohl man weis ja nie wie lange es schon irgendwo rumgestanden hat.

Das mit dem Panel werde ich mir mal ansehen.

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Gruß

Wolfgang

 


Gruß

Wolfgang

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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