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HamburgerJung

B. Doppelrorhauspuffblenden und Ovale

Empfohlene Beiträge

Doppelrohrblenden neu: 43€ sonst 69€

Ovale bleneden auch neu: 43€ sonst 69€

 

 

..bilder gibt´s auch auf anfrage per mail falls die hier mal wieder von Pixum verlagert werden...

 

img.php?u=christophthome&t=2&i3=deg04q31dje60tjx6jg3tc3q81djc01x&ts=12378&np=1

 

img.php?u=christophthome&t=2&i3=dj10dx6txqcc1gdedcxt3o646sc0od4d&ts=12378&np=1

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HamburgerJung am 22.11.2003 um 09:17 Uhr ]


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

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hi chris,

wollte eigentlich über ebay den regazon mit

KAT ersteigern, hat aber wohl einer was

dagegen, komisch isses schon das der auch

die 2 ohne KAT haben möchte?

hab da jetzt schon son verdacht!!

 

gruss

dieter

:( :( :( :( :( :( :(


rms2.gif

 

 

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...und der momentan Höchstbietende kommt auch noch aus Hamburg, da kann man sich die Versandkosten sparen :roll:

 

...aber erdal, ein dummer Zufall oder Absicht, du wirst es warscheinlich nie erfahren. 8-)

und ich will auch keinem was unterstellen, aber komisch ist es scho ;-)

 

Ich hatte mal so ein Erlebnis bei eBay, das ein Anbieter von K&N Sportluftfiltern (ich weis den Namen nicht mehr) etliche Filter (um die 20 Stück) verschiedener Modelle ab 1 Euro angeboten hat, und komischerweise war ein-und-derselbe Bieter in jeder dieser Auktion und hat seinen Bietagent auf 70 Euro eingestellt. Das ende vom Lied war das keiner dieser Auktion unter 70 Euro beendet worden ist.

 

Komisch oder???

-----------------

einzelbild.php?id=107102&quality=80&maxpixel=800&identifier=95fd2a27c0

einzelbild.php?id=103157&quality=80&maxpixel=800&identifier=8cc8585de2

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lacky am 22.11.2003 um 10:45 Uhr ]


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

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hi lacky,

hatte von chris im vorfeld, (hat mir schonmal

endrohre verkauft) einen guten eindruck,hatte

auch ausserhalb von ebay mal angefragt

wegen des auspuffs, war mir aber zu teuer.

denke auch er wird seine 3 töpfe wohl

behalten wollen:):):)

dummgelaufen.

 

gruss

dieter

 

:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x


rms2.gif

 

 

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Hallo Ihr!

 

Ich weiß echt nicht wieso Ihr im vorfeld immer etwas schlechtes denkt, und man Euch dann immer vom gegenteil überzeugen muß....

 

Was weiß ich denn was der Typ mit den Auspuffanlagen machen will. Vielleicht auch weiterverkaufen? Schon mal daran gedacht?

Oder vielleicht hat er ja wirklich drei Kugel und will die damit ausstatten???

Naja, wie dem auch sei. Da ist nichts dran gedreht.

UNd ich glaube die meisten hier, die mich persönlich kennen können auch bestätigen das mir sowas total gegen den strich geht!

 

 

-----------------

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Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

 


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Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

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hi chris,

wollte dir nicht zu nahe treten,

aber sieht schon blöd aus.

werds dir mal glauben, der typ zahlt aber schon ne menge kohle für den mit KAT!

werde die auktion

mal verfolgen.

 

vielleicht nehm ich ja einen von dir ohne

ebay, falls du liefern kannst.

melde mich bei dir.

 

nichts für ungut.

dieter

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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Hi,

nee st schon gut. Hab mich nur über das mistrauen gewundert. Das der aus HH komt ist zufall....

 

Meld dich mal, hab bestimmt was da

 


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Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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