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DSP

Motor klackert/rasselt komisch

Empfohlene Beiträge

Moin,

kaum abgezahlt und jetzt scheint es bei mir den cdi-Motor erwischt zu haben.

 

Leistung ist anscheinend noch voll vorhanden, nur gibt er ein rasselndes "Metall haut oder schleift an Metall" Geräusch im Stillstand von sich. Ist so laut, daß man es schon von weitem hören kann, wobei das Geräusch beim kalten Motor lauter zu sein scheint und bei Last (beim Fahren) ganz verschwindet.

 

Nunja, er steht jetzt in Godorf und am Montag wird gecheckt, was es ist.

Laut SC kann es Entweder der Steuerkettenspanner sein (wird wohl bezahlbar sein) oder aber das Kurbelwellenlager ist hinüber (wird dann richtig teuer).

 

Ich laß mich mal überraschen.

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

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Hallöchen!!!

 

Ich drücke dir die Daumen, daß es nicht so teuer wird und daß dein Smart bald wieder gesund wird!!! :)

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

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Entwarnung vom SC eben telefonisch erhalten *puh*

 

Beim Auspuff hat sich innen ein Prallblech losvibriert haben und den KAT beschädigt (Der rappelt jetzt so erbärmlich).

 

Ich bekomme jetzt einen neuen "Pot" und dann soll es ihm wieder gut gehen (Nach fast vier Jahren und mehr als 80.000Km darf der ruhig mal kaputt gehen) .

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

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na da bin ich ja zuversichtlich !

Ich habe seit gestern genau die gleichen Symptome an meinem CDI (nach 70000 km und 3,5 Jahren). Das Geräusch lässt sich jedenfalls aus dem Auspufftopf lokalisieren.

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sich andere ernste Probleme wegen der Schallübertragung auch dort lokalisieren könnten.

Na mal sehen...

 

Grüße,

moll

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Hoffen wir mal, das es bei Dir auch nur der Pott ist.

 

Hat mich beim SC Köln-Süd inklusive Einbau und Wagenwäsche (wie die meinen Nibbler wieder sauber bekommen haben ist mir immer noch schleierhaft) Brutto 321,55€ gekostet.

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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