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Guck ma da hängt da

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NAbend allerseits,

 

hab vor 2 Tagen meinen Drehzalmesser mit einer neuen LED ausgestattet (nur nebenbei: Hey sieht echt gut aus :-D ), doch da fahr ich heute durch die Stadt und seh. Ah mein Drehzahlmesserzeiger hängt. Weiss einer wodran das liegen kann?

 

Manchmal funktioniert er wieder geht dann wieder zu 1500 Umdrehungen aber wenn er dann wieder über 3000 gehen will bleibt er für 5 minuten da hängen.

 

Super im Moment steht er mit 3000 Umdrehungen in der Garage :-D

 

Vielleicht hat ja einer eine idee.

 

Schönen Abend und schon mal Danke

 

Daniel

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Moin,

 

du hast entweder die Scheibe mit den Zahlen drauf nicht weit genug reingedrückt (muss einrasten in der Führung) oder den Zeiger zu weit (unwarscheinlich....

 

auseinanaderbauen gescheit wieder zusammenbauen und gut ists...

 

Viel Erfolg

 

es grüsst

 

da tob.

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 13.11.2003 um 21:07 Uhr ]


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Alles Klar danke für die Antwort. Werde das mal schnell umändern :)

 

 

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    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
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