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cappo

Edition silverstyle mit 3 Plus Fin.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich überlege mir einen Edition Silverstyle mit 3 Plus Finanzierung zuzulegen.

Wie sind die Wagen kalkuliert, spare ich dabei oder gleich Passion mit Extras? Hat das schon mal jemand gerechnet? Und wie ist es nach Ablauf der Finanzierung?

Sind die Restwerte fair und die Endabrechnungen problemlos?

 

Danke und Gruß.

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Hallo cappo,

die Edition ist cool, damit hast Du bestimmt Spaß!

Ich würde beim Ausstatten zunächst einmal nach eigenen Vorlieben und Geldbeutel vorgehen.

Bei meiner Bestellung hat mir das liebe SC Rhein-Neckar aber ein paar Tips gegeben: wenn man den Smart länger als die 3 Jahre fährt und ihn dann verkaufen will (sinnvoll da sehr wertstabil), machen sich einige Dinge bezahlt:

1. Klimaanlage im Cabrio (um beschlagene Scheiben im Winter klar zu bekommen! Wußte ich vorher auch nicht und dachte, wozu brauch ich im Cabrio eine Klima!)

2. der Smart wird evtl. zu teuer für andere, wenn er alle verfügbaren Zubehörteile drin hat; wenn er droht, ein (teurer) Ladenhüter zu werden, kriegt man beim SC eher weniger Geld dafür bei Inzahlungnahme

 

Bei mir hat sich der Passion nicht gerechnet (außerdem wollte ich die Tridion in schwarz), obwohl ich Klima und Ledersitze reingemacht habe! Rechne doch einfach mal die Zubehörkomponenten zusammen und vergleiche dann mit dem höheren Preis für den Passion.

Viel Spaß beim Zusammenstellen! :)

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Danke für die Antworten!

 

Ich werde mal auf smart.de rechnen.

 

Bis später.

 

Gruß cappo

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Hallöchen!!

 

Ich habe auch lange überlegt, ob ich die Edition nehmen soll oder nen Passion mit Extras. Da aber die Edition Sachen inclusive hat, die ich nicht brauche, war der Passion mit den Extras die ich wollte etwas günstiger.

Am bsten erst mal überlegen, was man braucht und möchte und dann auf der Smarthomepage zusammen basteln und schauen, was günstiger ist!

 

Liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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