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cappo

Edition silverstyle mit 3 Plus Fin.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich überlege mir einen Edition Silverstyle mit 3 Plus Finanzierung zuzulegen.

Wie sind die Wagen kalkuliert, spare ich dabei oder gleich Passion mit Extras? Hat das schon mal jemand gerechnet? Und wie ist es nach Ablauf der Finanzierung?

Sind die Restwerte fair und die Endabrechnungen problemlos?

 

Danke und Gruß.

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Hallo cappo,

die Edition ist cool, damit hast Du bestimmt Spaß!

Ich würde beim Ausstatten zunächst einmal nach eigenen Vorlieben und Geldbeutel vorgehen.

Bei meiner Bestellung hat mir das liebe SC Rhein-Neckar aber ein paar Tips gegeben: wenn man den Smart länger als die 3 Jahre fährt und ihn dann verkaufen will (sinnvoll da sehr wertstabil), machen sich einige Dinge bezahlt:

1. Klimaanlage im Cabrio (um beschlagene Scheiben im Winter klar zu bekommen! Wußte ich vorher auch nicht und dachte, wozu brauch ich im Cabrio eine Klima!)

2. der Smart wird evtl. zu teuer für andere, wenn er alle verfügbaren Zubehörteile drin hat; wenn er droht, ein (teurer) Ladenhüter zu werden, kriegt man beim SC eher weniger Geld dafür bei Inzahlungnahme

 

Bei mir hat sich der Passion nicht gerechnet (außerdem wollte ich die Tridion in schwarz), obwohl ich Klima und Ledersitze reingemacht habe! Rechne doch einfach mal die Zubehörkomponenten zusammen und vergleiche dann mit dem höheren Preis für den Passion.

Viel Spaß beim Zusammenstellen! :)

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Danke für die Antworten!

 

Ich werde mal auf smart.de rechnen.

 

Bis später.

 

Gruß cappo

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Hallöchen!!

 

Ich habe auch lange überlegt, ob ich die Edition nehmen soll oder nen Passion mit Extras. Da aber die Edition Sachen inclusive hat, die ich nicht brauche, war der Passion mit den Extras die ich wollte etwas günstiger.

Am bsten erst mal überlegen, was man braucht und möchte und dann auf der Smarthomepage zusammen basteln und schauen, was günstiger ist!

 

Liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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